Mittwoch, 2. Januar 2019

Paprika

Im nächsten Anime Update werde ich einen Anime namens "Paprika" thematisieren. Das eigentliche Thema dieses Anime ist Bewusstseinskontrolle.

Wiederkehrendes Motiv ist eine Parade, eine völlig durchgeknallte Parade, in deren 'Sphäre' Menschen sich verrückt verhalten und fiktive Realität erleben.


Diese Parade wird stets angeführt hiervon:



Die verrückte Parade wird angeführt von einem Kühlschrank.
Von einem Kühlschrank, auf dem ein Fernseher steht.
Von einem Kühlschrank, auf dem ein Fernseher steht und in dem sich ein Musikwiedergabegerät befindet.

Was will man mir damit mitteilen? Was will der Regisseur damit zum Ausdruck bringen?


Ich stell das jetzt einfach mal so in den Raum und werde zur gegebenen Zeit im Anime Beitrag das vertiefen.








NB - Eines führt zum anderen. Schritt um Schritt. Zweifle nicht an mir, - in all den Jahren, ich hab dich nie belogen, dir nie was vorgemacht. Du kennst mich, besser als meine eigene Mutter. Vermutlich bin ich der ehrlichste Trottel im ganzen Netz.

10 Kommentare:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=iUCarSXpLm8&list=PLA1B61AAA6C84B916&index=2

    AntwortenLöschen
  2. Eins lass dir gesagt sein: ein "Trottel" bist du ganz gewiß nicht; ganz im Gegenteil! Ich danke dir für all deine Arbeit, für all deine Mühen ,und einfach dafür, dass du der bist, der du bist :-)

    Dorothee

    AntwortenLöschen
  3. noicon Classic:

    Boas und Joos

    https://youtu.be/p1CiNuoiRNA?t=80

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Joos werde ich nie wieder vergessen :-)

      LG
      Anonym

      Löschen
    2. Die Reaktion des FM Bruders darauf ist auch Gold, geht leider im Schnitt etwas unter

      Löschen
  4. https://www.youtube.com/watch?v=zLGLtcTOE88

    AntwortenLöschen
  5. "Pope Francis looking at things"

    http://popefrancislookingatthings.tumblr.com/

    AntwortenLöschen
  6. Schade dass welche die sich nicht näher mit Animes auskennen sie meistens mit Schulmädchen und Kampf in Verbindung setzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tönt wie eine allumfassende Beschreibung des Plots von "Ikki Tousen"

      ^-^

      Aber ja, ich weiss genau, was du meinst

      https://i.pinimg.com/236x/25/a2/5c/25a25c8b0015a06d40e2db7fc689bd7e--otaku-problems-otaku-anime.jpg


      ^-^

      lg

      Löschen