Sonntag, 27. Januar 2019

Eine kleine Bildersammlung



Schweiz, 1750


Schweiz, Zürich, 1850


Schweiz, Zürich, 1705




Detail aus der obigen Zeichnung, die Jahreszahl: i678



































7 Kommentare:

  1. glaubst du, dass der Junge der in Spanien starb geopfert wurde? Die mediale Begleitung und die lange Hoffnungsmache erschien mir suspekt, ich sah zwar ein paar 3en aber erschien mir jetzt nicht si belastbar bzw mir fehlt der Blick...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die mediale Aufmerksamkeit war bemerkenswert übertrieben, als wär nicht zu aller Zeit, irgendwo, irgendjemand in einer problematischen Situation gefangen. Ich vernahm sogar vom inner-familiären Drama, durch die Medien, offenbar hatte das Paar schon einmal ein Kind, das aber früh verstorben ist. Etwas in mir dachte, zum jetzigen malheur, das Kind ging aus versehen tot und dann haben sie es in das Loch geworfen, um ein Alibi zu haben. Aber ich will diesen Gedanken nicht weiter verfolgen. Es scheint mir sich hierbei - bei der medialen Ausschlachtung - um das ganz normale Shock-Control-Entertainment zu handeln.

      Löschen
    2. Kinder,Tiere,Skandale,Promis..gefällt den Medien

      Löschen
  2. Abt. noicon classics:

    https://noicon101.blogspot.com/2013/12/chodorkowski-aus-straflager-entlassen.html

    AntwortenLöschen
  3. Wo Claudio sich für ganz spezielle Gebäude zu interessieren scheint, empfehle ich das hier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei nicht immer so drittpersonig zu mir, Rheinländer, du textest in meiner Stube.

      In meiner Cyber Stube, freilich.

      lg

      Löschen
    2. Zum Bild: es zeigt die gleiche Geschichte, auf die ich immer wieder hinweise und immerfort hinweisen werde - Ja.

      Löschen