Sonntag, 7. April 2019

Abt. Sonntag ist Animetag: Dirty Pair - Projekt EDEN (OVA)

Der folgende Upload ist ein Ersatz für den misslungenen Rip von "Mary und die Blume der Hexen". Es handelt sich um den Anime "Dirty Pair: Projekt EDEN", den ich mir nur darum besorgt habe, weil er ein Frühwerk meines Helden Koichi Mashimo ist.  

Dieser Anime von 1985 ist derart trashig und altbacken gemeddlt, dass ich ihn nicht in die Rangliste aufnehme. Dennoch gefällt er mir, schon wegen den kultigen Frisuren, dem nicen Soundtrack und dem futuristischen Space-Setting. Auch erkennt man in dieser Produktion bereits Ansätze bzw. Elemente, die im Laufe der Zeit schliesslich zu Mashimos Meisterwerk "NOIR" (2001) führten.

Da diese Anime OVA bereits 35 Jahre alt ist, betrachte ich eigenmächtig jedes Copyright als verjährt und werde diesen Upload darum stehen lassen, zumal man diese DVD im regulären Handel eh nirgends mehr kaufen kann.





Studio Sunrise (1985) / Koichi Mashimo / Dirty Pair: Projekt EDEN




2 Kommentare:

  1. https://youtu.be/8YiBUdSPuLY?list=PLglPdV6wZ1n6FedmBFzhd2uMyrOixB86j&t=138

    Thank yuo 4 uploading.

    AntwortenLöschen
  2. "Even if you've never seen Noir before (and it has had two previous releases; a complete DVD set from Funimation and a single-disc release from ADV), there's a good chance you're familiar with the genre that it helped to solidify: girls with guns. While Noir is hardly the first show in that vein, it is one of the earlier ones to take it seriously, eschewing campy fanservice and goofy subplots (à la Dirty Pair) for an emotionally rooted plot that examines just why these two particular young women are running around with weapons. The heroines are Mireille Bouquet and Kirika Yumura."

    Wenngleich ich die Serie schon 2x gesehen habe, musste ich mir nun auch noch die Blu-Ray Version besorgen, aus reinen Archivierungs-(und Waifu-)Gründen. Und es ist jedesmal ein Stich ins Herz, wenn etwas, das man längste Zeit vor Augen hatte aber dabei nie zugegriffen hat, plötzlich nur mehr als "vergriffen" erscheint. Das darf mir niemehr passieren. Ich kann meine bescheuerte Entscheidung für diesen Kauf also dennoch vernünftig rechtfertigen, besonders vor mir selbst.

    Ich werde einen seperaten YT (oder wo auch immer) Kanal eröffnen und jede einzelne Episode ab Blu-Ray hochladen. Für die Menschen!


    ^-^

    Zudem hab ich noch ein Frühwerk von Isao Takahata entdeckt, ich bin sehr gespannt!

    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81ZXLh7T%2BrL._SY445_.jpg

    AntwortenLöschen