Dienstag, 23. April 2019

Triumph des Willens - Folge 3


Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich. Drei Monate lang bin ich nun täglich virtuell rumgerannt, um all das zusammenzutragen, genauer aus Deutschland, aus Österreich und der Schweiz. Und nun ist es vollbracht, die Originalserie in der ikonischen, gesuchten und limitierten Keksdose (inklusive der 3 Postkarten und des 60 S. Booklets) plus der 2 OVA's "Death&Rebirth" und "The End of Evangelion" auf Deutsch. Das ist der Heilige Gral des Animeversums und ich bin stolz darauf, das nun zusammengetragen zu haben.

Da lass ich mir nichts einreden, das ist ein: Triumph des Willens.

2 Kommentare:

  1. Kennst du yu yu hakusho?
    J.T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, musste ich googeln.

      Die auf wiki zusammengefasste Handlung spricht mich nicht so an, das ist mir anhand dieser Beschreibung zu Fantasy. Ich mag "Slice-of-Fantasy", einen "Touch of Fantasy", etwa wie in Death Note, .hack//sign, Lain, Texhnloyze, Ghost in the Shell, allenfalls noch Gantz. Solche Anime wünschte ich mir mehr.

      Gerade seh ich mir "My HIME" an, günstig kürzlich ersteigert. Die 3-Episoden-Regel beachtend verdrehte ich zwar anfangs noch die Augen, "nicht schon wieder so ein Schoollife Schrott". Ab Ep4 beganns mich allerdings doch zu interessieren. Mittlerweile bei Ep8 angelangt, finde ich: das könnte ein toller Anime werden. Mal schau'n ^-^

      lg

      Löschen