Freitag, 19. April 2019

Hurra, das Geschenk! (Update)

+ Update: Episode 13 jetzt auch in HD
+ Update: Episode 14 jetzt auch in HD


Behind the Scenes: 

Zur Realisierung dieses Beitrags musste nachträglich ein Blu-Ray fähiges Computerlaufwerk beschafft sowie eine Jahreslizenz einer Software gelöst werden, die auch kopiergeschützte Blu-Ray Discs rippen kann.

Das erfolgreiche Einlesen einer Blu-Ray Disc erwies sich als abenteuerliches Glücksspiel, begleitet von erheblichem Zeitaufwand. Nach ungezählten Versuchen triumphierte schliesslich der Wille und alle 5 Discs konnten erfolgreich gelesen werden.


Das anschliessende Rippen der Blu-Ray Discs sowie die Konvertierung ins MP4 Format dauerte insgesamt 15 Stunden. Das Hochschaufeln von exakt 57,1 GB Daten zu Youtube dauerte weitere 15 Stunden.

Der Copyright Hinweis sorgte für grosses Aufatmen, denn die Videos werden auf Youtube nur in den USA, Kanada und Südafrika geblockt. Episode 24 war eine Herausforderung, wurde von Youtube weltweit geblockt, von Bitchute auch nach dem 4. Versuch ins digitale Nirwana geschickt und Archive.org nahm nur die Tonspur an. Auch nach 6 Stunden wollte es nicht gelingen, also hab ich nun die DVD Version von Episode 24 hochgeladen.


Der Aufwand hat sich (womöglich) gelohnt, im Vergleich zur DVD ist die Bildqualität massiv besser und der Qualität dieser Serie angemessen. Das Löschen der Videos überlasse ich Youtube, bis zu diesem Zeitpunkt werden die Episoden online bleiben.

Hier sind sämtliche Episoden der mE besten Anime Serie ever in 1080p HD:
(Episode 24 musste vorläufig durch die DVD Version ersetzt werden) 


NOIR

 
Erschienen: 2001   Studio: Bee Train
Regie/Drehbuch: Koichi Mashimo    Musik: Yuki Kajiura



Episode 1 - Die Jungfrauen der Schattenwelt




Episode 2 - Das tägliche Brot




Episode 3 - Das Todesspiel




Episode 4 - Der Klang der Wellen




Episode 5 - Les Soldats




Episode 6 - Die Katze




Episode 7 - Das schwarze Band des Schicksals




Episode 8 - Intoccabile 1




Episode 9 - Intoccabile 2




Episode 10 - Die wahre Noir




Episode 11 - Teezeremonie im Mondlicht




Episode 12 - Die Killerin




Episode 13 - Höllische Jahreszeit




Episode 14 - Blumen für Mireille




Episode 15 - Die kaltblütige Killerin 1




Episode 16 - Die kaltblütige Killerin 2




Episode 17 - Die Rückkehr nach Korsika




Episode 18 - Die Dunkelheit in mir




Episode 19 - Die Hände der Soldats




Episode 20 - Die Sünde der Seele




Episode 21 - Morgen ohne Sonne




Episode 22 - Das Ende der Reise




Episode 23 - Die zurückgelassene Blume




Episode 24 - Rückkehr in die Dunkelheit (DVD Version)




Episode 25 - Die Tiefen des Höllenfeuers




Episode 26 - Die Geburt

8 Kommentare:

  1. Wahrlich ein osterengel :)

    Vielen dank für die viele arbeit und den tollen Upload.

    Wünsche dir ein gesegnetes Osterfest.

    Lg
    J.A.

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt ist es schon wieder 4 Monate her seit ich mein Noir Paket erhalten habe - le temps passe vite.Die Zeit wird kommen wenn ich den 2. Durchgang starte.
    Wegen den Mängeln meines Gerätes werde ich es erst noch mal mit einer Reinigungs DVD versuchen.
    Ja und wegen dem Frosch in der Ecke habe ich zu erzählen, daß ich gestern eine Kröte aus einem Kellerloch befreite,dort wo auch die Abwässer von der Waschmaschiene reingehen.Der arme Kerl hockte da auf der Pumpe und unter ihm der Laugenschlamm.Mir wird immer noch schlecht,wenn ich dran denke wie lange der da wohl da drin war.Der hatte den Schlamm schon auf seinem ganzen Körper.

    Erholsame Feiertage wünscht
    Hardy

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Kirika mit Wu-Tang Schürze = Kawaii desu ne!

      Erinnert mich an

      "When Keeping It Real Goes Wrong - Vernon Franklin"

      https://www.youtube.com/watch?v=pfz0tDQZhqs


      Löschen
    2. PS - Episode 13 in HD wird gerade neu hochgeladen

      Löschen
    3. vielen Dank für den Anime, du bist der Hammer, bro! Viel Liebe von Patrick.

      Löschen
    4. Cool, freut mich!

      Ep 13 und 14 sind nun in HD, hier die YT Playlist:

      https://www.youtube.com/watch?v=jQWjmTWbaJ4&list=PL2m8KQP5JIV5eOs020bjqEQmbGSJ913v5

      Bin dran Episode 24 auch noch in HD hinzukriegen

      lg

      Löschen
  4. Dankeschön Claudio :-)

    AntwortenLöschen