Mittwoch, 4. April 2012

Blue System - Lucifer

Blue System war ein Nachfolgeprojekt von Modern Talking, federführend dabei ein als Pop-Titan gehuldigter Typ namens Dieter Bohlen. Von dessen sängerischen Qualitäten, immerhin amtet er als populärer Singkunst-Juror bei RTL, kann man sich im folgenden Video einen bleibenden Eindrck holen - da halten sich selbst Katzen die Öhrchen zu.

Auch kann man sich fragen, was einen wohl dazu treibt, sich hinzusetzen und ein Lied namens "Lucifer" zu komponieren. Es syncht freilich zur bemerkenswerten Häufung der "üblichen Verdächtigen" auf Plattenhüllen der Modern-Talking-Ära: Erfolg kommt nicht von ungefähr.




Den symbolgeschwängerten Liedtext gibts hier.

Kommentare:

  1. Für Deutsche bei youtube zensiert :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dabei verzichte ich deshalb extra auf Clips vom gut sortierten, offiziellen "Vevo" Kanal, der durch die BRD GEMA gesperrt wird. Nützt aber offenbar auch nichts.

      Löschen
    2. Bereitet es nicht Höllenqualen, die Musik von Modern Talking anhören zu müssen? ;-)

      Löschen
    3. Es ist ein Höllenjob;)

      Aber wirklich nur für die Härtesten der Harten ist das hier:

      http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=K9k4wcpfvQ4#t=37s

      ;)

      Löschen
  2. Ich krieg gleich multiples Kotzen...

    AntwortenLöschen