Freitag, 14. März 2014

BRD mit EL am ESC


"ELAIZA" ist immer fröhlich! Mit Dank an Jasmin für den Hinweis, eine englischsprachige Zigeunerpolka mit dem Titel "Is it right" soll die Goldene Banane in Kopenhagen, dem diesjährigen Veranstalter des ESC, für Deutschland gewinnen. Ich glaub die Schweiz macht bis zum Halbfinale auch wieder mit, bin allerdings nicht auf dem Laufenden. Man habe halt keine Freunde in Europa, irgendwie so wirds dann wieder tönen, und natürlich wie fies es sei, dass die Skandinavier und die Ostblocker sich traditionell untereinander gegenseitig die Punkte zuschieben. Statt der Schweiz. Skandal!


Das Bild oben stammt von diesem Auftritt, warum da ein "G" auf der Bühne leuchtet weiss ich nicht,


vieleicht weil sie das Micro etwas komisch in der Hand hält, aber ich will hier nichts unterstellen, gell.


Auch dürfte die Bühne für dieses Pressefoto mehr zufällig sein, man läuft halt in irgendein Haus und macht schnell die Aufnahme, darum ist dem Saturnsiegel im Zentrum des Geschehens keine Aufmerksamkeit zu schenken.


Gleiches gilt natürlich fürs Bühnendekor, auch hier kommt das Siegel zufällig zu Stande, in dessen Zentrum das ESC Logo (auf Bild 3) erscheint. Mit Herz. Die Kabbalah assoziiert das Herz und das Feminine mit Binah = Intellekt = Saturn = EL, wie ihn die Phönizier nannten.


Ich möchte wirklich nicht zuviel interpretieren, auch nicht zur Clockwork Orange Melone der Bassspieleren, die drei Sympathieträgerinnen hatten vermutlich einfach das meiste Talent.

Gratulation für die Quereinsteiger aus dem Nichts, eine "Wildcard" hat zum Glück gereicht, die Sterne stehen nicht schlecht. An der Farbwahl der Bühnenkleider könnte man noch arbeiten, vieleicht mehr so ins Rotblau gehend, oder Rabenschwarz, würd ich empfehlen. Ich wünsche viel Erfolg in Dänemark!



 

Kommentare:

  1. Wir alle wissen, wer die einzig richtige Wahl gewesen wäre

    http://www.youtube.com/watch?v=5gbJR_e8exs

    :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich der Name "ELAIZA" an das hier...

    http://ilovethetruth.files.wordpress.com/2013/08/eliza.png

    LG, Matthi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und mich an eine Copycat

      http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20071204000423/simpsons/images/8/8a/Eliza.jpg



      Löschen