Montag, 22. Juli 2013

Impressionen zum Weltjugendtag ´13 in Rio


"Ich bin die Sonne der Welt" hat Jesus niemals gesagt, denn sein Licht ist die alles durchdringende Wahrheit, der Quell des Lebens. Aber was solls, die Sonne (=Osiris / Horus im Zenit)  ist ja auch irgendwie "Licht". Wirft zwar Schatten und braucht die Finsternis, um zu scheinen, aber wer will sich schon mit solchen Details aufhalten.


Da heissts dann einfach Daumen hoch! und sich Wohlfühlen im Sog der von äusserer Inszenierung be-geisterten Masse. Funktioniert gleichsam bei religiösen Schaukelein wie bei Parteitagen.


Der Vatikan gibt gar eine 2 Euro Sondermünze heraus, erwerbbar für nur 39.90 Euro. Beim Anblick des Abbildes des Erlösers, umschlossen von satanischen Pentagrammen, da geht dem Blinden doch das Herz auf, und besser noch die Brieftasche.


Vieleicht könnte irgendjemand mal den Katholiken sagen, dass der heilige Vater im Himmel ist und kein irdisches Oberhaupt?


Oder ganz allgemein der Menschheit, dass dieses Symbol des verdrehten und gebrochenen Kreuzes, diese verdrehte Lebensrune TOD bedeutet? Und jetzt der Kracher,


das UFO ist gelandet, und das Erlösungssymbol (Kreuz) steht beinahe ehrlichweise ziemlich im Hintergrund. Im Zentrum des Geschehens aber die zwei Hörner - und was ist dieses Gebilde überhaupt? Die "Altarinsel", ich schmeiss mich weg. Hier wird der Papst am 27./28.Juli eine Messe halten. Als einer, der ausschliesslich an Jesum glaubt, kann ich mich nur immer wieder wundern, was die Katholiken alles für Zubehör brauchen, um mit Gott in Kontakt zu treten; bzw. mit dem Papst. Denn wer als Kathole nicht an den Papst glaubt, der muss zur Hölle fahren - das sagt die römische Kirche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen