Die Kampagne, die mehrere Spots umfasst, widmet sich dem Thema "In der Gedankenwelt von O2". Welche Gedanken mag ein Grosskonzern wohl haben? Kosten minimieren, Gewinn maximieren. Aber das ist so unpersönlich. Gleich der wirtschaftlichen Notwendigkeit, welchen Wert auch immer zu einem höheren Preis zu verkaufen, als dem tatsächlichen Wert, anders lässt sich nämlich kein Profit machen. Aber das klingt unsympatisch. Ganz nach einem Typen, der nur aufs Geld aus ist.
Die Werbung hat also die Aufgabe, Molech als einen Kumpeltypen zu verschleiern, von dem ich als Konsument scheinbar profitieren kann - obschon völlig klar ist, dass an erster Stelle Molech selbst von meiner Anbindung profitiert, ansonsten ja überhaupt keine Werbung für was auch immer gemacht werden würde.
Werbung hat die Aufgabe, zu Lügen ohne zu Lügen, also wird eine künstliche Realität kreiiert, in der das alles wunderbar ist, mit dem beworbenen Produkt als Sonne im Zentrum. Mit genügend Raffinesse merkt der
Denn der Glaube versetzt Berge, der Glaube wirft das Licht auf die Dinge dieser Welt, bewirkt echte Realität und bestimmt die unsichtbaren Rahmenbedingungen der Wahrnehmung. So lässt sich mit genügend Hinterlist gar Gefangenen und Sklaven weiss machen, sie würden sich in Freiheit befinden. Und dass diese Freiheit noch grösser wird, je mehr Besitz man anhäuft, je mehr Dinge man besitzt. Alles Lüge. Diese Scheinwelt, unser Gefängnis, ist voller Lügen, sie basiert darauf, auf Illusion und Täuschung.
Denn materieller Besitz macht nicht frei, sondern abhängig, und je mehr einer besitzt (oder zu besitzen glaubt, denn in Wahrheit sind die Besitzverhältnisse gerade umgekehrt:) umso mehr haftet sein für die Ewigkeit bestimmter Geist der vergänglichen Materie an, deren Erscheinlichkeit eine zeitlich bedingte Illusion ist, und also: Lüge. Es ist der falsche Weg, er führt in Finsternis. Und der Weg ist gross und breit, der ins Verderben führt.
Und weil es der falsche Weg ist, aber alle Welt auf ihm marschiert, weil dies eben durch die Ordnung der Herren der Welt "ganz normal" erscheint, ist diese Welt ein Heidenreich. Und entsprechend voller Sorge um Dinge, die gemäss Christus die Sorgen der Heiden sind (siehe Bergpredigt). "Seid ihnen nun nicht gleich!", verlangt er.
Aber, das sind wir. Wir sind ihnen gleich. Weil das ganz normal ist, in einer Welt, die ein Heidenreich ist, beherrscht von falschen Herren, und in das man sich gefälligst zu integrieren hat. Ins Reich des Zauberers von Oz, folge den goldenen Steinen! Das ist doppelplusgut!
Ich habe für mich entschieden, nicht länger zu kooperieren und dieser Version von Realität, die ganz und gar ihrer Ordnung zu ihrem Nutzen entpricht, und nicht dem Willen des Schöpfers, keinen Glauben mehr zu schenken. Ich werde diesbezüglich in den kommenden Wochen noch konkreter werden, dies nur mal als Anklang.
Hier einige Szenen:
Gleich zu Beginn will ein Typ die wunderschöne "Gedankenwelt von O2" mit persönlicher Note rüberbringen, dabei trägt er einen Dreizack und wird übers Wasser gezogen, der Wassermann ist im Haus: Aquarius. Der Bote der "neuen Zeit", siehe Doku.
Ein Schelm, wer böses denkt - Gezogen wird Aquarius von einem Waschbär, dem Krafttier der Panzerknacker-Bande, dem Räuber, der seine sprichwörtliche Maske nie auszieht. "Für mehr Zufriedenheit" setzt sich das Tier ein, ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer. Macht eine weitere monatliche Gebührenrechnung zufriedener? Nun, Molech schon.
Das optimale Angebot für die ständig auf das Display ihres Telefons fixierte Kundin ist auch dabei, mit "M" markiert. Knallhart kalkuliert, jetzt nur noch 3999 Cent monatlich.
Der zu O2 gehörende DSL Anbieter "Alice" trägt gar das Allsehende Auge im Logo, zu sehen in der folgenden 2012er Werbung. Da Lob ich mir doch meinen Zugang, der von einer Firma namens "Sunrise" (Sonnenaufgang) gestellt wird. Es ist die ständige Wahl zwischen Teufel und Belzebub, noch so eine liebenswerte Eigenschaft dieser wunderbaren Welt, in der alle Wege "nach Rom" führen. Alle, ausser einem einzigen.
"Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der ins Verderben führt, und viele sind es, die da hineingehen."
- Jesus, nach Mat 7, 13+14
Hallo Claudio,
AntwortenLöschentoll, dass du 'nen ganzen Beitrag dazu gemacht hast.
"Werbung hat die Aufgabe, zu Lügen ohne zu Lügen"
Wunderbar wie du das immer genau auf den Punkt bringst.
Die Assoziation O2>>>Oz ist sicher richtig, weil Alice ja auch im Wunderland war.
Ich wundere mich übrigens, warum Neptun in einer Badewanne sitzt.
In dem Film "Constantine" will eine Frau ihre verstorbene Zwillingsschwester in der Hölle suchen. Aus diesem Grund steckt Keanu Reeves (spielt einen Exorzisten) sie in eine mit Wasser gefüllte Badewanne.
Er sagt: "Wasser ist der universelle Kanal. Vereinfacht den Übergang von einer Dimension in die Andere." Sie landet kurzzeitig in der Hölle. Ich denke da auch an Whitney Houston.
Und in "Lucifer Rising" gibts auch eine Szene, in der sich der Magier in eine Badewanne legt, irgendwie zum Dimensionsübertritt.
Löschenhttp://noiconexodus.blogspot.com/2011/10/lucifer-rising.html
Die ganze Magierszene ist überaus sehenswert, inkl. Einauge im Licht zum Sonnenaufgang:)
Ja richtig, Whitney Houston starb in einer Badewanne, und lag tot darin, während die "Stars" feierten, im gleichen Gebäude. Und dann die Pharaos beim Begräbnis
http://noiconexodus.blogspot.com/2012/02/neulich-bei-whitney-houstons-abdankung.html
Das Wasser symbolisiert auch Isis, das Washington Monument zB (Obelisk, Osiris) steht vor einem langen Wasserbecken (Isis), sie vereinen sich in der Spiegelung, wie über dem Wasser schwebend...
Bei Lucifer Rising verbindet sich der Magier (Osiris) quasi mit Isis (Badewanne voll Wasser), und das "Lucifer Rising" (Horus) Ritual geht weiter.
http://www.kidport.com/reflib/SocialStudies/Landmarks/images/WashMon.jpg
Löschen"Und in "Lucifer Rising" gibts auch eine Szene, in der sich der Magier in eine Badewanne legt, irgendwie zum Dimensionsübertritt."
LöschenJau. Stimmt ja. Alter Schwede. Ich wusste ich hatte das noch irgendwo gesehn.
"Ja richtig, Whitney Houston starb in einer Badewanne, und lag tot darin, während die "Stars" feierten, im gleichen Gebäude. Und dann die Pharaos beim Begräbnis"
Und Obama war auch da.
http://www.youtube.com/watch?v=36bw3CUpJhU
http://www.astrologix.de/forum/ForumID9/2264.html
Hab grad noch 'nen Spot eines Telekommunikationsanbieters gesehn. Congstar. Hab' ich schon hundert mal gesehn, aber jetzt ist mir erst etwas aufgefallen.
Man achte auf den VW T1. Den habe ich das letzte mal gesehn bei "Zurück in die Zukunft". Und schau mal nach der letzten Verwandlung hinten rechts. Das "London Eye". Ein klarer Bezug, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=kIrItB5mgV4
Lieber Claudio. Was ist mit dem letzten Teil der ZIDZ-Analyse. Warte sehnsüchtig darauf. Habe mir auch nochmal die Szene angeschaut mit der 9 und der 11. (eindeutig)
Und als ich dann gesehn hab, was hinten im Kino läuft, hab' ich mir fast in die Hosen gemacht. "Assembly of Christ"
Das ist alles so krass.
http://www.youtube.com/watch?v=-5rKoYpRA_0&feature=player_embedded
AntwortenLöschenschon der Hammer
Habe auch noch was schönes gefunden, es ist erstaunlich, was man sieht, wenn man erkennen kann:
AntwortenLöschenAllein der Titel!
http://www.youtube.com/watch?v=ILxjxfB4zNk
Eine saubere "Markierung gleich zu Beginn":)
LöschenLässt alles Folgende in einem anderen Licht erscheinen. Die "British Heart Foundation", syncht auf herzensgutebene zum Fund von luckyloser:
http://www.herzstiftung.de/
http://www.kinderherzstiftung.de/