Montag, 24. Oktober 2011

Der NWO Papst


Mehr als einmal hat Papst Benedikt bereits öffentlich eine neue Weltordnung gefordert.

2009, im Vorfeld des G8 Gipfels in Italien - unvergessen ist Michelle Obamas pfiffiges Gewand zum Anlass (Bild links) - forderte er eine "echte politische Weltauthorität", es wurde berichtet:
"Benedikt XVI. hat Profitstreben um jeden Preis angeprangert und eine neue Weltordnung gefordert. (...) Gier habe den schlimmsten Abschwung seit der Großen Depression herbeigeführt. Zur Lösung der globalen Probleme sei "das Vorhandensein einer echten politischen Weltautorität" dringend notwendig." 

"Politische Weltauthorität" ist eine hübsche Umschreibung für den Stand, den der Antichrist dereinst inne haben wird.

Die Pyramide mit Lichtträger obendrauf nahm der Papst übrigens anlässlich seines Geburtstages 2008 im Weissen Haus in Washington entgegen. Wir alle kennen die symbolische Position dieses Ortes.


Heute forderte der Vatikan erneut dazu auf, die Weltwirtschaft umzukrempeln, und wird dabei bereits ein wenig konkreter. "20min" berichtet:




"Der Vatikan hat eine radikale Reform des Weltwirtschaftssystems gefordert. Die weltweite Finanzwirtschaft müsse reguliert und eine internationale Institution geschaffen werden, die die Weltwirtschaft verwalte. Die Reformen sollten die Vereinten Nationen als Ausgangspunkt haben."

Stein auf Stein, Stein auf Stein, die Pyramide wird bald fertig sein. Schritt um Schritt gehts in die NWO, nach dem Schema Problem - Reaktion - Lösung. Wobei die Lösung - die Eine-Welt - das längst gewollte darstellt, und Probleme zu diesem Zweck künstlich erzeugt werden, so funktioniert das Spiel.

Die UNO, nach dem 2.Weltkrieg gegründet, dient dabei als Mutterschiff; wir erkennen im Logo den Bund (Luzifers mit den Auserwählten) sowie die Welt im Raster / hinter Gittern. 

Es ist erschreckend zu sehen, wie die NWO nun immer konkretere Formen annimmt, und es stellt gleichzeitig keine Überraschung dar - seit Jahrzehnten wird von "Spinnern" und "Verschwörungstheoretikern" vor genau dieser Entwicklung gewarnt.


»... Nun sehen wir, dass er [der Papst] mit seinen römischen Kardinälen nichts anderes ist, denn ein verzweifelter Spitzbube, Gottes und Menschen Feind, der Christenheit Verstörer und des Satans leibhaftige Wohnung ...«


- »Denn der Teufel, der ja das Papsttum gestiftet, der redet und wirket alles durch den Papst und den römischen Stuhl. Was man aber dem Teufel glauben soll, als dem Mörder und Vater aller Lügen, soll ja ein Christ wohl wissen (Joh 8).«
  - Martin Luther (Quelle)



Auch ich habe bekanntlich meine (zu Luther noch verschärfte) Sicht der Dinge, und sehe nach weiterer Beschäftigung damit auch weiterhin keinen Grund, davon abzurücken:


"Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr stammt vom Teufel als eurem Vater und wollt die Gelüste eures Vaters tun. Der war von Anfang an ein Menschenmörder und stand nicht in der Wahrheit; denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenem; denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Weil aber ich die Wahrheit rede, glaubt ihr mir nicht."
- Jesus Christus zu den Führern der Juden, Joh 8, 43ff


Unser Gott ist Jesus Christus, der Sohn Gottes, der EINS ist mit dem Vater im Himmel in Ewigkeit. Der Vater im Himmel ist Geist, er bedarf keiner Bundeslade; er sagt "Liebe deine Feinde", und nicht "vernichte sie". Jehova aber ist böse und erbarmungslos gegen Nichtjuden, die Feinde Israels, Jehova ist nicht der Vater im Himmel - das ist meine meine Meinung, mein Glaube. Der Name Gottes ist Jesus Christus.

16 Kommentare:

  1. Lieber Claudio,
    ich meine es gut mit dir, in fast allem denke ich gleich wie du ...

    Zu deiner Meinung über den alttestamentlichen Gott gab ich mehr als einmal eine Antwort und fragte dich dazu etwas, worauf du nur immer das alte behauptest, ohne eine Antwort gegeben zu haben.

    Jesus gab Gleichnisse und redete vom Niederreissen des Tempels und er vernichtete einen Feigenbaum, weil er keine Früchte brachte. Der Weinberg wird andern übergeben, wenn die Arbeiter schlechte Arbeit leisten oder nichts tun, bzw. ihn plündern. Es gäbe noch viele Beispiele, an denen du auch bei Jesu Rede und Handeln nicht nur offensichtliche Liebe siehst, sondern die Weisheit aus der unverstandenen Liebe sichtbar wird, welche dann oft roh und unannehmbar scheint. Jesus wollte aber vor allem die Liebe Gottes hervorheben und der Gerechtigkeit Gottes, die wir aus dem alten Testament kennen, Genüge tun, damit sie uns frei lässt, wenn wir uns Jesus anschliessen. Aber du darfst Seinen Gott nicht ablehnen und verdammen. Der Teufel ist ein anderer als der Gott des Mose. Der Teufel kommt im alten Testament oft vor, und viele dienten ihm. Wer Jesus nicht erkennt, ist ein Opfer des Teufels.

    Ich befasse mich mit diesem Thema gründlicher denn je und werde laufend auf neue Zusammenhänge geführt. Die Welt ist viel komplexer als wir bei oberflächlicher Betrachtung - und das ist normal - zu erkennen glauben. So bin ich auf verschiedene Bücher gestossen, von welchen ich verständlichere Antworten zu erhalten erhoffe, damit ich auch gründlicher erklären kann auf alle Seiten, für alle Menschen. Ich würde das gerne, weiss aber nicht, ob es auch die rechte Arbeit ist und ob ich sie leisten kann.

    Da ist mal das Buch von Majoris, der anhand des Markusevangeliums und der Elija-Erwähnungen darin auf die enge Verknüpfung zwischen altem und neuem Testament hinweist. Dort findest du sie: im öffentlichen WIKI bei mir.

    Ebenfalls dort ist Edgar Dacqué zu finden, der sich vom Naturwissenschaftler zum Glauben an Jesus durchkämpfte und sich stark mit den Symbolen beschäftigte ...

    Der Beitrag ist schon ellenlang. Ich schreibe ab und zu bei mir, hier war ich längere Zeit nicht mehr zu Besuch, weil ich die Zeit für Tiefgründigeres nehmen will. Du warst bei mir und meiner Freundin eingeladen, doch du wolltest dann doch nicht. Schade.

    Alois

    AntwortenLöschen
  2. An Alois
    Hallo,
    Jesus ist gekommen um den Namen des Vaters zu offenbaren und hat gesagt, dass niemand den Vater kennt, außer der Sohn.
    Welcher war nun dieser Name? Jehova, Jahwe?
    Wer war der Gott Jesu Christi? Jesus hat Gott niemals "Herr" oder Jahwe genannt. Einfach Vater.
    Was für Vorstellungen hatten die Menschen von Gott bis Jesus kam? Wieso gibt es im Alten Testament verschiedene Berichte über die selbe Sache? Warum taucht immer wieder der sogenannte "Jahwist" auf?
    Es gibt viele Sachen, die einfach nicht "passen". Jesus war streng, zu den Heuchlern. Auch im Alten Testament gibt es Stellen, wo wir das Herz des Vaters ahnen können. Auch dort geht es Gott im Allgemeinen um Gerechtigkeit.Aber niemand hat den Vater gekannt. Der Sohn musste kommen. Es gab und gibt immer noch viel Streit um den Namen "Jahwe" Was hat dieses Volk,die Israeliten, nicht alles getan, um diesen Namen nicht auszusprechen! Viel Streit um einen Namen, von dem wir nicht wissen, ob er der richtige ist. Außerdem, wenn ich zu meinem Vater spreche, dann genügt mir der Name "Vater", "Papa", "Abba".
    Und dieser Gott, der Schöpfer allen Seins" hat auf seinen Sohn gezeigt, als Vater. Auf Ihn sollen wir schauen, weil Er als Einziger den Vater kennt.
    Er ist der Weg. Daran will ich mich halten, in der Hoffnung, dass dieser Herr uns den Vater offenbaren wird!

    AntwortenLöschen
  3. YAHUWAH ist Gott unser Vater.Jahwe,Jehova sind falsch.
    Der Name des Sohnes welcher eins mit dem Vater ist YaHuW’shuwa.
    ES WIRD ZEIT SICH MIT DER HERKUNFT DER BIBEL ZU BESCHÄFTIGEN!!!! DER NAME IST WICHTIG!!!

    AntwortenLöschen
  4. Lambri, ich danke dir und sehe keinen grossen Unterschied zwischen uns. Wir dürfen uns sicher nicht an irgend einem Namen aufhalten, was den Namen Gottes vor der Zeit Jesu betrifft. Das Prinzip ist wichtig, bzw. das Sinnbild für Gott, den Ewigen, den Urschöpfer aller Wesen.

    Wer also ist der VATER von EWIGKEIT? Ist es Jesus, oder ist Jesus Sein Sohn, der sich völlig in den Willen des Vaters begeben hat, so dass wir nun in Jesus den Vater erkennen dürfen?

    Jesus ist nicht der GOTT von EWIGKEIT, aber er ist für uns zum Gott geworden, weil wir darüber hinaus einfach nichts erkennen können. Aber den EWIGEN GOTT deshalb zu verteufeln, ist eine Sünde, denn ohne IHN wären wir nichts, auch Jesus nicht.

    Das ist etwas harte Kost, aber wenn wir das einigermassen verstehen, sehen wir umso mehr die grosse Liebe Jesu und unseres EWIGEN VATERS. Es sind nicht zwei, wir müssen Gott den EWIG GERECHTEN nicht suchen, sondern nach Jesus suchen und uns mit Ihm verbinden. Wer das nicht tut, fällt unter das Gericht des EWIGEN GOTTES. Die Juden lehnen also zumeist Jesus ab und glauben an einen andern Gott. Dieser ist nicht der wahre EWIGE GOTT, würde ich nun sagen, sondern derjenige, der gegen Jesus und Seinen Vater kämpft: Luzifer, der Erstgeschaffene, der sich im Werdegang der Schöpfung, die durch ihn entstand gegen den EINEN GOTT stellte und viele mit sich zog.

    JESUS CHRISTUS ist unser GOTT, in IHM lebt der VATER. Der unendliche Gott, den wir nie verstehen werden können, weil er so weit über unser Wesen und Sein hinaus ist, hält sich zurück, wird aber über diejenigen gemäss ewigem Gesetz herrschen, die sich gegen IHN stellen. Der EWIGE SCHÖPFER von Anfang an ist etwas so gewaltiges Weises und Liebevolles, dass wir davon kaum einen Schimmer haben. Aber Jesus hat IHN uns offenbart als Vater, den Gott der Gerechtigkeit und des Gesetzes müssen wir nicht kennen lernen, um lebendig zu werden. Wir wurden zwar lebendig erschaffen vor Urzeiten, aber der freie Wille musste sich betätigen ohne den geringsten Zwang, ohne jegliches Gesetz. Viele gingen einen Weg des Eigensinns, Jesus nicht. Jesus hat den Erstgeschaffenen durch seine Liebe zum VATER und seine Treue besiegt. Jesus hat sich geopfert für den Vater und für die gefallenen Brüder. Er hat das Leben ergriffen und will es auch uns geben.

    Liebe Grüsse!

    Alois

    Das wahre Sinnbild ist wichtig, weniger die Namen, ausser demjenigen, den uns Jesus gegeben hat.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alois,

    ich kann mich den Worten von Lambri nur anschliessen.

    Und vieleicht sollte ich die Bezeichnung Jehova weglassen, denn im AT ist die Rede vom Herrn Israels, oder der Heerscharen, oder oder. Es geht mir nämlich nicht um den Namen Jehova, denn was ich damit meine ist DER GEIST des AT Gottes.

    Erst kürzlich dachte ich mir, gut, lass ich mich doch eines besseren belehren, vieleicht liege ich ja wirklich falsch mit meinem Ansinnen. Und so schlug ich das AT wahllos auf, landete im 5. Buch Mose. Durfte lesen, wie der Herr Israels seinem Volk andere Völker "in die Hände gibt", dass sie sie totschlagen dürfen samt Frauen und Kindern (zB die Kaaniter). Dass sie das Gold und Silber mitnehmen sollen. Und danach wurde "Gott" gar ärgerlich. Nicht wegen all der Mörderei, denn es traf ja nur Nichtjuden, sondern weil einer der Juden sich eine "Silberzunge" eingesteckt hat. "Gott" befahl Mose, dieser müsse sie rausrücken, alle Stämme seien zu prüfen. Schliesslich fand sich der Übeltäter, und sein Lohn: dafür wurde er gesteinigt.

    Später, allerlei Mordens und Plünderns mit dem Segen "Gottes" weiter, wurde Israel die Bundeslade geklaut. Und jenes Volk bekam darauf Beulen und Seuche, so dass sie letztlich wieder herausgerückt wurde. Die Bundeslade splittete den Jordan für die einziehenden Landesbesetzer und und und -

    WAS SOLL DAS? Das ist doch nimmer der Geist Christi! Würde Christus je zu Mord aufrufen? Und dass die Schätze zu heben seien? Das ist nicht Christus.

    Man mag sagen ja, das waren andere Zeiten - für die Juden vieleicht, für die Menschen damals - aber doch nicht für Gott in Ewigkeit! Tschuldigung, aber mein Herr Jesus Christus ist kein Schurke, weder fies noch böse noch gemein noch an irdischen Schätzen interessiert. Er war es nicht, ist es nicht, wird es nie sein, denn Christus ist eins mit dem wahren Vater in Ewigkeit!

    Später dann folgt Jesaia und Jeremia, und da ist nun wieder Sonnenklar der Geist Christi zu erkennen, dass die Rede vom wahren Vater im Himmel ist.

    "JESUS CHRISTUS ist unser GOTT, in IHM lebt der VATER. Der unendliche Gott, den wir nie verstehen werden können, weil er so weit über unser Wesen und Sein hinaus ist, hält sich zurück, wird aber über diejenigen gemäss ewigem Gesetz herrschen, die sich gegen IHN stellen."

    schreibst du, und da geb ich dir völlig recht. Christus ist der wahre Herr, und nur DURCH Christus können wir zum Vater gelangen. Christus ist der Mann, Jesus Jesus Jesus und NIEMAND ANDERES. Wir Christen werden belogen und manipuliert, da läuft eine riesige Antichrist-Manipulation mit ROM und dem Papststuhl im Zentrum.

    Im AT, und insbesondere mit dem Pentateuch, den 5. Büchern Mose, liegt einiges im Argen. Dort finden wir auch den Bund - bzw. mehrere Bünde, Jehova macht das öfters - und auch DAS macht mE mit Christus im Sinne bzw. dem Schöpfer aller Existenz überhaupt keinen Sinn! Weshalb der Bund mit einigen Auserwählten? Das hat der Schöpfer aller Dinge überhaupt nicht nötig, denn JEDES GESCHÖPF ist doch ohnehin in Ewigkeit mit dem Schöpfer verbunden. Nein nein, hier ist jemand anderes am Werk, und das ist NICHT der Vater im Himmel.

    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Und NB -

    ich finde es schön, dass hier so, mit diesem Thema, diskutiert wird.
    Auch das ist die Suche nach Christus.

    Und ich freue mich, dass trotz unterschiedlicher Ansichten, ein spürbarer Respekt fürs Gegenüber da ist. Denn letztlich sind wir uns - in Christus - doch einig.

    Wollt ich nur mal bemerkt haben:)

    Liebe Grüsse,

    CP

    AntwortenLöschen
  7. hallo,

    damals kannte man das "J" noch nicht, welches durch "I E" erzeugt/geschrieben wurde.

    "I E O U A"

    sind die vokale in unserer sprache.
    esotherisch gesehen (hoffe, dass nervt hier keinen...) sind sie unseren chakren zugeordnet. also auch zur anrufung des geistes.

    zum vergleich:
    Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum = I N R I


    gruss,
    michael

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Claudio,
    ohne langes Überlegen, Nachschlagen und Verdauen schreibe ich gleich was mir in den Sinn kommt.

    Ich habe eigentlich nur die ersten zwei Bücher des Mose gelesen, muss ich zugeben. Bisher glaubte ich, dass du das ganze AT ablehnst, aber nun zeigst du, dass du Jesaja schätzt. Bei Mose hörte ich auf zu lesen, weil ich schlicht nichts Lehrreiches für mich erkennen konnte, und das war vor Jahrzehnten. Auch Könige und Richter, Chronik und was es ähnliches noch gibt, habe ich nicht gelesen, weil mich die Geschichte mit solch fernen Kriegen nicht interessieren. Nur an den Siegen der Eidgenossen konnte ich mich freuen ;-) und fühlte mich dabei fast so stark wie sie, was aber zuerst noch geprüft werden sollte.

    Aber ich will noch etwas beifügen: Eltern reden mit ihren Kindern nicht immer gleich und können vieles anfangs nicht erklären, sondern müssen oft handeln, weil ihre Erklärungen nicht verstanden werden. Gott ist immer derselbe, aber die Schöpfung wandelt sich. Dann wird Gott auch anders erlebt werden und Gott sich anders mitteilen. Siehe Jesus. Siehe die Botschaften damals und die Botschaften heute, das göttliche Wort, das für unsere Zeit gilt. Gott schweigt nicht, das wäre mir ein liebloser Gott. Aber er drängt sich nicht auf. Doch er lässt so vieles zu, weil wir Sein Wort haben und wir uns danach richten können oder auch nicht. Und was passiert, wenn wir lieblos denken und handeln? Was sind die Folgen auf Dauer? Dass wir ohne Liebe nicht leben können, so Gott uns Seine Kraft entzieht, die wir missbraucht haben. Das erscheint für den Verlassenen dann als Gericht, weil alles zusammenfällt, und er glaubt sich mit einem bösen Gott konfrontiert und hasst ihn umso mehr. .....

    Liebe Grüsse!

    Alois

    AntwortenLöschen
  9. Nun hatte ich etwas Zeit und habe zwei passende Antworten gefunden:

    "Lasset euch zu keinem Urteil hinreißen, solange ihr noch nicht vollerweckten Geistes seid. Es gibt so unendlich vieles, das euren Verstand belasten würde, so er es verarbeiten sollte..."

    "Was dem einen Menschen voll verständlich ist, kann dem anderen dunkleres Wissen sein als die tiefste Nacht, und also wird letzterer verwerfen, was der erste als reine Wahrheit erkennt und annimmt. Es kann aber eine Debatte darüber auch jenem Aufklärung geben, so er solche verlangt. Ebenso kann Gott auch in Form von Belehrungen durch Mitmenschen die Wahrheit austeilen: Erschaffung der Welt - Moses - Bildersprache

    "Das Gebot der Gottes- und Nächstenliebe umfasst alle Gebote, die Gott durch Moses den Menschen kundgetan hat, und also befolgt der Mensch ein jegliches dieser zehn Gebote, so er das große Gebot der Gottes- und Nächstenliebe erfüllt."

    "Es ist ungemein wichtig, über die Entstehungsursache der zehn Gebote informiert zu sein, denn es sind so vielerlei Mutmaßungen darüber im Umlauf, die leicht dazu führen können, die göttliche Liebe anzuzweifeln."

    "Es waren zu jener Zeit Zustände unter den Mitmenschen, die nur zu sehr die Lieblosigkeit dieser kennzeichneten. Und es wurde des einen Gottes nicht mehr gedacht; der Hang zur Welt, die Liebe zum Mammon, zu allen irdischen Freuden war unbeschreiblich groß, und sie achteten weder des Mitmenschen Eigentum, noch dessen, was sie ihrem Gott und Schöpfer schuldig waren. Sie gaben sich willenlos in die Macht des Satans und huldigten allem, was dessen Anteil war. Und Gott ließ entsetzliches Elend über die Menschen kommen, die Seiner vergessen hatten, und zwang sie dadurch zur inneren Umkehr..."

    "Der geistige Tiefstand trat so sichtlich zutage, daß Gott Sich erbarmte und ihnen Kunde zugehen ließ von Seiner Kraft und Allmacht und von Seiner Liebe, die gleiches forderte von Seinen Geschöpfen...."

    "Und es hat Jesus Christus auf Erden das gleiche gelehrt..."

    Das Liebegebot und die durch Moses gegebenen Gebote

    Und auch noch dies:

    Jesus spricht: "In Meinem Liebegebot gegen Gott und den Nächsten waren die Gesetze und die Propheten enthalten, und somit waren die zehn Gebote, die Moses gegeben wurden, nicht aufgehoben durch Meine Gebote der Liebe, sondern nur bestätigt."
    "Nur einem einzigen Gott sollst du deine ganze Liebe entgegenbringen, also nur ein Wesen soll dir das sein, was du mit deinem ganzen Herzen anstrebst, was du liebst und verehrst, was du zu erreichen trachtest. Nichts soll es für dich geben, was dieses vollkommenste Wesen, deinen Gott, ersetzen oder verdrängen könnte, denn alles andere, was einem Menschen noch begehrenswert erscheint, sind Götter, die die Liebe zu deinem Gott verringern und darum neben Mir nicht geduldet werden können."
    "Deine Liebe soll voll und ganz Mir gelten, deinem Gott, Schöpfer und Vater von Ewigkeit. Denn aus dieser Liebe heraus gestaltet sich dein Lebenswandel, dein Wille und deine Erkenntnis."
    "Wer Mich über alles liebt, der hat alles gewonnen, Mich Selbst, Meine Liebe und das ewige Leben in Meiner Nähe .... Es ist dieses Gebot das erste Gebot, schließet aber dennoch auch das zweite Gebot ein, die Liebe zum Nächsten. Denn auch die Liebe zu dem, was Ich geschaffen habe, ist ein Bekenntnis der Liebe zu Mir, und darum sind beide Gebote nicht voneinander zu trennen."
    "Ich nehme immer Anteil an eurem Innenleben, Ich weiß um eure Fragen und will sie euch auch stets beantworten, sowie ihr Mir nur Gelegenheit gebt..."

    Mehr im Link.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo michael,

    Geheimer Namensvetter. ;)

    Hast du Lust auf ein bisschen Mail Verkehr?
    Claudio hat meine Mail Addy, vielleicht ist er dabei behilflich.

    Lg NoNaNoTi
    weil so schön viele Vokale drin sind :))

    AntwortenLöschen
  11. hallo NoNaNoTi,

    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde...

    geht gerne los mit der "mail"erei, nur ist mir heute mittag, als ich dir antworten wollte, ein familiärer notfall dazwischengekommen. ich weiss im moment nicht, wann ich dir/claudio mailen kann. vielleicht anfang nächster woche...?!

    so, ich fall gleich auf'n rücken...

    ganz liebe grüsse an dich NNNT,
    (und an alle anderen hier natürlich auch!)

    michael !)

    AntwortenLöschen
  12. Ich schreib den lieben Claudio an, dann klappt das die nächsten Tage mit dem Adress austausch.

    Ich freu mich drauf.

    Lieben Gruß in die Runde
    NoNaNoTi

    AntwortenLöschen
  13. NoNaNoTi,
    danke für die Links im andern Beitrag. Schnell traf ich auf folgenden Text:

    Sie aber sagen: "Wir wissen, daß Gott durch Moses sprach, aber wir wissen nicht, woher Du bist." Jesus antwortete und spricht zu ihnen: "Jetzt kommt die Anklage gegen euren Unglauben durch seine Zeugnisse. Denn wenn ihr Moses glaubtet, würdet ihr mir glauben. Über mich hat jener euren Vätern geschrieben. [...]"

    http://www-user.uni-bremen.de/~wie/Egerton/egerton-germ.html

    Der Name Jesu wird missbraucht, aber auch der Name Jahwe .... Ich wurde mal mit einem Mann namens "Jesus-Maria" konfrontiert und begegne ihm öfter. Man merkt aber nichts Positives von diesen Namen. Er ist ev. noch lernfähig.

    Die Texte bei Wieland Willker werde ich für meine Abklärungen auch gut brauchen können. Dann wird sich auch noch mehr verdeutlichen, wer der Gott des Alten Testaments war, wer sein Gegner und unser Feind ist und warum das alles so geschrieben wurde.

    Gerade heute holte ich wieder ein Buch bei Ex Libris ab. Ich las kurz ein Kapitel, als ich in der Stadt warten musste. Davon möchte ich einen Teil im Blickfang eintragen. Es handelt sich um eine Diplomarbeit von Tobias Hoenger und behandelt die Gnoses im Zusammenhang mit der Bibel und unserer Zeit.

    Freundliche Grüsse!

    Alois

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Alois,

    die Linkvorschläge zu dem Evangelien waren nicht von mir, die hat ein Vorposter als Tip angegeben und ich habe diesen aufgegriffen.

    Ich kann nur immer wieder betonen, und ich schau mich schon seit etlichen Jahren um.


    (Gebetsmühle an)
    Schaut mal in den Wiedergut.
    (Gebetsmühle aus)

    :))

    http://www.alleinklang.tv/themen/bewusstsein/wolfgang-wiedergut-die-oeffnung-der-sieben-siegel.html

    Lg NoNameNoTitel

    AntwortenLöschen
  15. Claudio und Konsorten sind unverbesserlich wie immer!

    Jahwe ist DER Gott!

    Ein Beispiel unter Tausenden anhand vom Wort Halleluja!

    Warum heißt es wohl Halleluja???
    Gott lebe hoch bedeutet das! Also ist Gott Jahwe! Jah hier ist die Abkürzung kapiert??? Halleluja kommt 4x in der Offenbarung vor!

    Tausende Beweise in der Bibel lässt Ihr außer Acht nur um behaupten zu können, dass JAHWE böse ist.

    Warum heißt es wohl Josef, Jakob, Johannes, Jesaja, Elijah etc... warum soviele Jah? Ja warum wohl? AUFWACHEN!!!

    VG
    Khoifisch

    AntwortenLöschen
  16. Jesus Christus ist nicht gekommen um das Gesetz und die Propheten aufzulösen, sondern zu erfüllen.
    Ergo- Er bestätigt die Wahrheit des alten Testamentes, bis das der letzte Buchstabe geschehe- Himmel und Erde werden vergehen, bis das der letzte Buchstabe des Gesetzes seine Erfüllung hat.
    Ergo - keine Spaltung, sondern Einheit von Jesus und dem Gott des alten Testamentes, von Moses bezeugt und von den Propheten bestätigt.

    AntwortenLöschen