Montag, 4. Juni 2012

10500 v.Chr. - Geheimnisse der Hochkulturen






Kommentare:

  1. Miry meint: In der Bibel steht nichts zu diesen frühen Hochkulturen. Täuschen sich die Archäologen oder die Schriftenschreiber ... ???

    AntwortenLöschen
  2. Das Alte Testament beinhaltet die mündliche Weitergabe von einer Generation zur Nächsten. Das Wesentliche ist vorhanden. Z.B. "Am Anfang war das Wort. Und das Wort war bei Gott." aus dem Johannes Evangelium. Die meisten Menschen um 5000 Jahre vor Christus waren damals genauso unbewußt wie die Heutigen. Die Kultur war noch nicht so hoch entwickelt wie augenblicklich seit wenigen Jahrzehnten. Auch vor 800 Jahren war die heutige Menschheit noch nicht so weit, weltumspannend, die Monumentalbauten zu planen, in exakten Winkeln der Präzision, 72°, 144°, 52°, usw. Aber dieses geheime Wissen wurde von Weisheitslehrer zu Weisheitslehrer an wenige hochentwickelte, schon sehr bewusste Menschen weiter gegeben.

    AntwortenLöschen