Mittwoch, 13. Juni 2012

Die Apokalypse im UN Sicherheitsrat


"Der vom Architekten Arnstein Arneberg gestaltete Raum ist mit einem Wandbild des Künstlers Per Krohg ausgestattet, das einen Phönix für den Neuanfang nach dem Zweiten Weltkrieg zeigt. Weitere Symboliken finden sich in den blauen und goldenen Seidenbehängen: Anker für den Glauben, Weizenähren für die Hoffnung, Herzen für die Barmherzigkeit." wiki




"Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich ein weißes Pferd (1); und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen (2). Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm! Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen (3), damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten (4). Und es wurde ihm ein großes Schwert (5) gegeben.

Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! Da sah ich ein schwarzes Pferd; und der, der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage (6). Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen (7) für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu! Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm! Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“ (8); und die Unterwelt zog hinter ihm her (9). Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde."
  - Offenbarung 6, 1-8


"...Weitere Symboliken finden sich in den blauen und goldenen Seidenbehängen..."

Kommentare:

  1. http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Offenbarung_Johannis_–_Eine_astronomisch-historische_Untersuchung

    Kennst du diese Interpretation der Offenbarung? Ich bin durch den Film "Zeitgeist" darauf gekommen, nach Astronomischen Interpretationen zu suchen, wenn es um Bibeltexte geht.
    Ich finde allerdings nicht, dass so etwas (sollte es denn stimmen) die Bedeutung der Bibel Texte schmälert oder gar negiert.
    Was dahinter letztendlich steckt... ??? ??? ???

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Zeitgeist ist ein mehr oder weniger geschickter Versuch, mit Lügen die mit nichts untermauert sind, die christliche Lehre zu widerlegen. Ein typischer New Age Film halt. Schau dir zum Beispiel das mal an
    http://www.youtube.com/watch?v=Sr4bfezZtSE&feature=related

    Gruss
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Mir ging es auch um diesen Text bei wikipedia und die astronomische Untersuchung dazu. Du hattest nur gebeten die Links kurz zu kommentieren, deshalb hatte ich das erwähnt.
    Das Zeitgeist geschummelt hat, ist ja bekannt.
    Ich bin nur dadurch zufällig auf diese Offenbarungs-Untersuchung gestosssen und hatte mich gefragt, ob du sie kennst oder was du davon hälst.
    Der wiki-Text hat mit Zeitgeist nix zu tun.
    Ich fands ganz interessant...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! sehr guter hinweis auf die symbolik der 4 apokalyptischen reiter und der konstellation der planeten in den sternenbildern!!

      ich werd mir den herrn Morosow noch mal genauer 'reinziehn'...

      dazu zu sagen wäre noch, dass die schicksale der USA (gründung, world trade center u.a.) meist mit bestimmten konstellationen von saturn (satan/ego, tod, bewusstsein) und pluto (herr der unterwelt, massenschicksal) zusammenhängen!
      beispiel: 9/11 = haargenaue opposition von saturn im aszendenten (dem "ich") zum pluto im deszendenten (dem "du")...
      der gute nostradamus hat z.B. danach gearbeitet:
      "mit fliegendem feuer, der listige anschlag...

      gruss,
      michael

      Löschen
  4. As above so below.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch Dein spruch ist symbolisch...

      gruss an dein drittes auge,
      michael

      Löschen