Sonntag, 15. Dezember 2013

Neulich, beim ESC 1979

Kaum ein TV Format wurde hier im Blog öfters portraitiert, und darum weisst du auch bereits, was gleich kommen wird. Hier der Contest der Euro-Vision 1979:





...und das Einauge wird zu:



 
wie aus dem Bilderbuch: Israel singt vor Saturn "Halleluja".

Kommentare:

  1. Kurze Ergänzung noch. Das Bühnenbild war für alle Teilnehmer gleich. Die Künstler hatten sicher keinen Einfluss darauf.

    Aaaber, ...der Songcontest 1979 fand in Jerusalem statt, da Israel im Jahr 1978 den 23ten (!) Wettbewerb gewonnen hatte. Und sie gewannen mit obigem Lied "Hallelujah" ja auch diese Veranstaltung. Verantwortlich für das Bühnenbild wäre also mMn das Austragungsland als Veranstalter, was die Sache übrigens nicht besser macht;-)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_1979

    http://www.youtube.com/watch?v=8ug-ua--nEo

    AntwortenLöschen
  2. http://www.youtube.com/watch?v=OesH1btsHGE

    AntwortenLöschen
  3. ESC 2000. Gewinner waren die Olsen Brothers, die mit ihrem Beitrag Fly on the Wings of Love Dänemark repräsentierten

    Optische Täuschung?

    http://img716.imageshack.us/img716/2856/oaz4.jpg

    http://youtu.be/6JS2kPxaKnw

    AntwortenLöschen
  4. Dänen lügen nicht:

    http://www.youtube.com/watch?v=RS9GaBs137A

    AntwortenLöschen