Montag, 9. Dezember 2013

Zur Symbolik des Saturn II


"Die untere Hälfte des Saturnsymbols erinnert auch an eine Sense oder Sichel. Dies ist von besonderem Interesse, weil die Symbolik des Planeten Saturn (als auch des römischen Ackerbaugottes Saturn) oft mit dem Tod in Verbindung steht. Wie der Archetyp des Todes mit der Sichel in der Hand auf den günstigsten Moment wartet, das Leben zu nehmen, zu ernten."

Saturn repräsentiert den Tod / der Sensemann ist Saturn

"Das Thema der Ernte geht einher mit der durch Saturn symbolisierten Wiederkehr des Alten als das Neue ("recycling old to new"). Mythologisch betrachtet entthronte der Gott Saturn seinen Vater Uranus. Diese Entthronung symbolisiert den Wechsel eines alten Regimes (Tod) zu einem Neuen (Wiedergeburt), und dies steht in direktem Bezug zur Symbolik des Saturn."

Schaffung Neue Weltordnung = "Grosses Werk" des Saturn / Satan
NWO = Wiederkehr des Alten als das Neue:
"das goldene Zeitalter" unter der Herrschaft Saturns (Satan bzw. Antichrist)

"In der chinesischen Symbolik verkörpert das Saturnsymbol das Konzept der Herrschaft, die regulierte imperiale Kontrolle."

Saturn / Satan ist der "Gott" von Königen, Regierungen, der Herren der Welt.

"In der Tiersymbolik sind Saturn historisch zugeordnet die Schlangen, Mäuse, Füchse, Drachen und Nachtraubvögel wie die Eule."

Im christlichen Verständnis ist Saturn = Satan, bezeichnet als Schlange und Drache. Und nun weiss ich endlich, wo die Eule hingehört, zB in Bohemian Grove, oder zuletzt im Beitrag zu "Frieda Gold"; Nix Molech - Saturn! Passt wunderbar ins Bild.

Weiter dem Saturn zugeordnet werden ua: Zeit, Dominanz, Authorität, Methodik, Stabilität, Arbeit, Studium und "unrevealed Power", verborgene Kraft.



Alle Zitate in übersetzter Form von whats-your-sign.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen