Dienstag, 26. Februar 2019

39, ledig, beschäftigt sich mit



Wegen des aufkeimenden Gedankens, dass ich zumindest zu meinen Lieblingsanime auch den Manga kennen sollte, konnte ich kaum anders, als diese Herausforderung anzunehmen. Schon als 15 jähriger hab ich mir etwa ein Jahr lang regelmässig ein Manga Sammel-Heft am Kiosk gekauft, jedoch ohne weitere (neuronale) Verbindungen herzustellen - ich kannte ja nichts von alledem, damals gabs noch kein Netz, man war nur in seiner analogen Offline Filterblase unterwegs. Mir gefielen einfach die Darstellungen, die schrägen Geschichten, - und natürlich auch das Waifu-Material. Ich war 15 - OK?!  All das hab ich wie ausgeblendet, es kam mir erst im Zuge dieser Herausforderung wieder in den Sinn. Denn ich wusste noch (wie) intuitiv, auf welche Art man einen Manga liest, - von damals her! Da kam mir all das wieder in den Sinn.

Jedenfalls, der Punkt ist: Nach dem "Death Note" Manga, zu dem ich allenfalls auch noch was sagen werde, bin ich nun in Band 2 des "Neon Genesis Evangelion" Manga und mir gefällt dieser Stoff - zum jetzigen Zeitpunkt bzw. bis zum jetzigen Punkt der Geschichte, - noch besser als der Anime. Zwar haben wir es hier mit einem seltenen "Erst-der-Anime-dann-der-Manga"-Fall zu tun und vieleicht bewirkt gerade erst die Kombination der zwei Medien diesen Effekt, jedoch: mir gefällt momentan der Manga noch besser als der Anime, weil hier mehr ins Detail gegangen, das Relevante prägnant herausgestellt und manche Szenenfolge bzw. Szene in abgewandelter Form präsentiert wird.




15 Kommentare:

  1. Abteilung skurrile Meldungen aus der Schweiz:

    https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_85311178/uriella-ist-tot-selbsternannte-wunderheilerin-mit-90-jahren-gestorben.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://epaper.20minuten.ch/#read/644/Region%20Z%C3%BCrich/2019-02-26/2

      Löschen
    2. Bei diesem Artikel kam mir der Gedanke, dass ein Sektenprediger im Grunde nichts falsches tut, wenn er die Reinkarnation lehrt.

      Denn es stimmt.

      Denn ein jeder, der nicht durch die Gnade Jesus Christus, sprich durch das ewige Leben erlöst wird, der wird dereinst reinkarnieren, sprich wiedergeboren werden, als in diesem System gefangene Seele, zumindest so lange noch Zeit, so lange noch Raum da ist. Und er wird als Seele froh darum sein, so es dann dazu kommt. Eine neue Chance! Neue Runde, neues Glück. Ohne jegliche Erinnerung, freilich, das ist der Haken.

      Wer sich nicht zu Lebzeiten freiwillig zu Jesus bekennen kann oder mag, wird niemals nie erlöst werden. So lang noch Zeit da ist, ist Zeit da. Aber "vorbei ist vorbei", und dieser Punkt wird kommen.

      "So sicher wie das Amen in der Kirche", sagt der Volksmund.






      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. Ich sage ich glaube an Jesus. Wenn ich den körperliche Tod in dieser Welt sterbe, bleibt meine Seele wo genau? Wartet die irgendwo auf den letzen Tag an dem Jesus Gericht hält? Wenn ich jetzt nicht an Jesus glaube und sterbe, dann werde ich erneut in diese Welt geboren und dann nochmal die Chance zu erhalten, den Glauben an Jesus zu finden ?

      J.T

      Löschen
    5. ((Ich musste das nocch ausbessern, weil kurz nachdem ich das las musste ich in eine Besprechung und ich hatte das daher sehr hektisch in eienr txt getippt))

      Was bleibt ist schlecht und wird vergehen, Auswahlprozess.
      Sehr vorsichtig, über lange Zeit.
      Schlechte Zellen bekommen immer wieder die Chance.
      Begreife es als einen ganzheitlichen Organismus.
      Der Verführer nimmt eine wichtige Aufgabe wahr - wird er erlöst oder gemeinsam mit dem Schlechten untergehen?
      (((Ergänzung: Das Schlechte wird in jedem Fall vergehen, denn daurm geht es: Um die Reinigung)))

      Insofern ist der Ausspruch "Ich bin Gott" korrekt wenn man sich als Teil dessen betrachtet.
      Als Teil eines in sich geschlossenen Systemes.
      Wenn dieses System nun offenbar wäre, so würde der Schädling sich anbiedern, wie es bei vielen
      Individuen sichtbar ist. Aus diesem Grund braucht es eine Täuschung oder ein "Nicht einschreiten" - das geheime
      Wissen wird vorenthalten.

      Konkav.
      In jedem Kreislauf, mit jedem vergessen werden die verlorenen Seelen oder auch <> immerwieder in ihr Muster zurückfallen.

      Und so funktioniert letztendlich die Selbstreinigung des <> 'Jesu, und dabei wird sichergestellt, dass kein falsches Urteil gefällt wird, denn es gab und es gibt genug Wiederholungsrunden. Und jener Schmutz inkarniert immerwieder als sich selbst erwähltes Volk wähnend.

      Ein geniales System.

      Dieser Gedanke, dieser oben stehende war plötzlich da, als ich deine Zeilen las bzgl. des Sektenführers und der Reinkrnation. Ich danke dir für diesen Impuls, obe s so ist, keine Ahnung aber ich finde den Gedanken interessant..

      Löschen
    6. J.T.

      Ich weiß es nicht.
      Ich sehe da mehrere Möglichkeiten im Erfoglsfall:
      Dahin zurück wo wir herkommen -> Als Teil der Schöpfung, mitwirkend
      ins ewige Paradies
      In eine andere Welt

      Ich bin da leider nicht belesen genug, könnte Antworten im Evangelium geben.

      Löschen
    7. @ Rheinländer

      Deine Hebräer 9,27

      "Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:"


      Newsflash für dich: Wer an Jesus glaubt, der kommt nicht in das Gericht. Denn wer an Jesus glaubt, hat das ewige Leben.

      Du wolltest raus auf den folgenden Satz deiner Hebräer, 9, 28:

      "so ist auch Christus einmal geopfert worden, die Sünden vieler wegzunehmen; zum zweiten Mal erscheint er nicht der Sünde wegen, sondern zur Rettung derer, die ihn erwarten. "

      Wie ich bereits gesagt habe und dir nun nochmal sagen werde, Jesus ist längst zurückgekehrt. Noch zu Lebzeiten seiner Jünger. Die Rückkehr von Jesus fand im Geist statt, denn Jesus ist Geist, er ist eins mit dem Vater, der Geist ist. Katholiken werden das niemals begreifen, in ihren Tempeln aus Stein und ihrem entsprechenden Glauben.

      Jesus ist das Leben, er ist der lebendige Geist der Wahrheit.
      Die Wahrheit macht uns frei, er allein ist der Erlöser.
      Und Jesus kehrt zu jedem zurück, zu jeder verlorenen Seele, die in Geist und Wahrheit und also an Jesus Christus mit ganzem Herzen glaubt.

      Das alles hat nichts mit dem zu tun, worauf du im weiteren raus willst. Die "Offenbarung des Johannes" hat nichts mit Jesus zu tun, dafür alles mit dem Messias, auf den die Juden warten.

      Und mit ihnen all die Katholiken.

      Das ist die Funktion des Papstes.

      Darum habt ihr euren Papst.

      Löschen
  2. Letztens kam eine Aussage von der orthodoxen Kirche dass sie gegen Anime/manga-darstellenungen von heiligen ist^^
    J.T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kirchliche Lehramt, das seit Oktober 1958 nicht mehr aktiv wirkt, hat stets betont, daß alle möglichen Formen von Darstellungen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit und der Heiligen in ehrfurchtsvoller Form stattzufinden haben. Die Kleriker des Ostens haben offenbar geschlußfolgert, daß Anime und Manga für gewöhnlich nichts mit ehrfurchtsvoller Darstellung zu tun haben, weshalb sie als Medium für einen solchen Zweck ungeeignet sind.

      Löschen
  3. Ja,ja…...ja,ähm ich meine ja,Phase X ist irgendwie abgeschlossen,wir befinden uns nun in der Godot Situation:

    Hardy : Komm, wir gehen!
    Caludio: Wir können nicht.
    Hardy : Warum nicht?
    Claudio: Wir warten auf Godot.
    Hardy : Ah!

    The first fight Babydoll fights with the Samurais (Trödeltrash für 1 Euro)

    https://youtu.be/rD6HagsWk8A?t=175

    Gruss
    Hardy

    AntwortenLöschen
  4. https://de.share-your-photo.com/img/32e7ac0dcf.jpg

    AntwortenLöschen