Donnerstag, 21. Februar 2019

HTT - Tenshi Ni Fureta Yo



NB - Bezeichnend für japanisches Publikum ist, dass der Artist, der Sänger, der Was-Auch-Immer, während seiner Darbietung nicht gestört wird, das ziemt sich nicht. Das ist Pfui. Der Applaus, die allfällige Anerkennung, folgt erst dann, wenn die Darbietung zu Ende ist. Japaner benutzen darum bei Konzerten stumme Leuchtstäbe, um ihr Dabeisein während der Aufführung zu manifestieren.

3 Kommentare:

  1. Claudio, kannst du eines Tages eine playlist mit guten OSTs etc zusammenstellen? Abseits der Symbolik des Clubs, abseits der Sorgen

    AntwortenLöschen
  2. Claudio soll einmal etwas über Japan-Illuministen bringen. Spätestens mit der US-Invasion des Inselreichs im Spätsommer 1945 müßten sich dort allerorten die Illuministen breitgemacht haben. Ein Spitzenilluminist mit direktem Japanbezug war Graf Coudenhove-Kalergi. Obwohl er in Tokio geboren wurde, war er in seinem späteren Leben allerdings hauptsächlich in Europa aktiv. Graf Coudenhove-Kalergi war ein wichtiges Bindeglied zwischen Illuminismus und "Christdemokratie".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, ich frag mich schon länger wann sich diese Plage -in Asien- generell ausgebreitet hat; hier speziell in Japan. Grauenhaft dieses eine Saturn-Gebäude -,- -Tokugawa

      Löschen