Samstag, 23. Februar 2019

El Cazador - zwei markante Szenen (+)




Nachtrag: Wer nicht versteht, was die zwei Szenen zeigen, weshalb es mit Bezug zum AT "3" Minuten sind, warum zur Bestätigung im Anschluss nochmal die "Uhr", also die "Zeit" erwähnt wird, der soll meine älteren Beiträge checken. In Kürze: 3 = Binah, Zeit = Saturn, Binah-Saturn = Jehova-Elohim, der Gott Israels, der Gott des AT. Die zweite Szene zeigt das Einauge, der Monolog steht in Entsprechung zum gezeigten Symbol der Weltmacht.

"Tell me, who are you? Well, not that it matters. No matter who you are, if you got in my Way, I'm not going to let you live."

"Sag, wer bist du? Nun, nicht dass es von Bedeutung wäre. Egal, wer du bist, wenn du mir in den Weg kommst, - dann werde ich dich auslöschen (wörtlich: nicht am leben lassen)."

11 Kommentare:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=llBMi84isZ8

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir einen Screenshot von der niedlichen Nazibraut in der Ecke gemacht um das Bild bei Gelegenheit artistisch zu verwursten,mal schauen...

    Gestern hatte ich die Gelegenheit in ein Haus zu gehen welches zu einer der wenigen Strassenzeilen meines Kaffs gehört die WW2 überlebte.Alle Haüser dort sind sehr individuell gestaltet,also kein Einheitsbrei wie heute,schön mit Stuckverzierungen ,Erkern und Türmchen aber nicht übertrieben.Jedes dieser Elemente wäre in heutiger Bauweise quasi unbezahlbar.Die Eingangstüren sind alle mindestens 1m grösser als normal und wurden verkleinert.
    Beim Eintritt in das besagte Haus muss man nach einen kleinen Vorflur erst einmal
    eine kleine Treppe hochgehen um überhaupt in das Erdgeschoss zu gelangen,etwa 1,20 m.Der Eigentümer sagte,daß die Keller sehr hoch sind.Hohe Riesendecken sind im ganzen Gebäude anzufinden und tolle alte und schwere Türen.Ich fragte den Typen ob die Leute damals mit den hohen Decken keine Heizprobleme gehabt hätten:Achselzucken
    war die Antwort.
    Zwischen diesen Häusern befindet sich eine Schule aus den 70 gern,schätze ich mal:
    Ein hässlicher Betonklotz,im Grunde eine Beleidigung ,eine Frechheit,eine Degeneration- aber keiner den ich kenne kann es sehen.,ich selber sehe es erst jetzt so richtig und volle Kanone.


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. goo.gl/HrPv6K


      ^-^

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende Hardy-san

      lg

      Löschen
    2. Abt. 'Hohe Decken' - das ist auch ein Punkt, der mir schon aufgefallen ist. In Schlössern, aber auch in Herrenhäusern, Prunkbauten etc, 3m+ hohe Räume sind kein Sonderfall, sondern die Regel.
      Allenfalls ist der Grund dafür, das "Herrschaften" ob ihres gehobenen gesellschaftlichen Status', ob ihrer entsprechenden Dominanz und Geistesgrösse im Eigendünkel einfach "mehr Raum" brauchen, als der gemeine Arbeiter in seiner engen Bude. Vieleicht hat man dafür früher einfach Material verschleudert, um absurd hohe Räume, Türen, Portale zu schaffen. Wäre möglich.
      Halte ich aber nicht für realistisch.
      Auch mir scheint diesbezüglich eine "Zweitnutzung", durch damalig - aus welchen Gründen auch immer - plötzlich kleineren Menschen, weit plausibler.

      Neue Gebäude wirken nicht so, als seien sie konzipiert, um hunderte Jahre beständig zu sein. Auch wirken sie sehr rudimentär, auf reine Funktionalität hin erbaut.

      Alte Bauwerke hingegen, alte Herrenhäuser, alte Schlösser etc, sind Kunstwerke mit aus heutiger Sicht völlig unnützer und unrentabler Schmückung mit zT. erstaunlich hohem Detailgrad. Noch dazu von einer Wucht und Masse, als seien diese Bauten erstellt worden, um 1000+ Jahre zu überstehen.

      Man kann sich schon wundern, wozu Menschen im Bereich der Architektur und Baukunst im Stande waren, als sie weder Lesen noch Schreiben konnten und Tiere als Maschinen einsetzten, zB Ochsen vor dem Pflug, Rösser vor der Kutsche etc. Auch das hast du ja bereits einmal erwähnt, und ich geh da völlig einig mit dir. Die Vorstellung, dass diese Menschen die Dome, die Kathedralen etc pp erbaut haben, ist zwar historisch selbstverständlich, praktisch aber sehr gewagt, will ich meinen.

      lg

      Löschen
    3. Funny that ! Gerade wo ich mir eine Antwort überlege fährt hier eine Kutsche mit zwei Pferden davor am Balkon vorbei- das passiert auch nicht so oft.

      Deine Antwort,Caudio ist nach meinem Geschmack obwohl es auf Geschmack nicht ankommen sollte."Gebaut für tausent Jahre',das trifft es tatsächlich oft...

      Endlich lässt Kaze mal was stehen.
      In diesem Video beschreibt der Typ mal kurz den Kulturellen Hintergrund den solche Bauprojekte benötigen ,dabei haben wir es hier schon mit dem 19 Jhr zu tun.Es ist immer wieder skuril sich die primitiven Trüppchen auf den alten Photos anzusehen,die dies alles geschaffen haben sollen.

      https://youtu.be/3hN7bgno_q8?t=125

      Des weiteren geht es ua. in seinen letzten Vids um zweckentfremdete Architekturen wie Gefängnisse oder Psychatrien,sogar Tunneleingänge die aussehen wie Burgen und Schlösser .Dieser Aufwand für die Unterbringung von 'Unerwünschten' ist noch weniger evident wie die unglaublichen Postgebäude die J.Levi zeigte.Er bringt einige ganz gute Aspekte mit rein.


      Grüsse
      Hardy

      Löschen
  3. Claudio, die kleine 33 rechts oben auf der gekrönten Pyramide brachte mich dazu auf amazon mal nur nach 33 zu suchen. Es ist zum Kringeln! ^^


    69 Tage Hoffnung [dt./OV]
    Ein wahrer Fall: Als eine Gold- und Kupfermine kollabiert, sind 33 Bergleute 69 Tage unter der Erde gefangen. Im epischen Abenteuer und Wettlauf gegen die Zeit geht es um Leben und Tod.

    33 Geheimnisse der Immobilienfinanzierung, die Ihnen Ihre Bank nicht verrät: … und wie Sie die optimale Finanzierung finden.11. Januar 2018

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaze - lass bitte deine Kommentare stehen. Ich hab sonst immer eine Menge Arbeit, deine gelöschten Kommentare endgültig zu löschen, manuell, Stück um Stück, damit du hier nicht wirkst wie einer, der ständig seine Kommentare löscht. Danke.

      Löschen
    2. Na gut machb ich nicht mehr.

      Löschen