Sonntag, 24. Februar 2019

An alle Glühwürmchen

7 Kommentare:

  1. Ein bis zweimal im Jahr habe ich eine zauberhafte Begegnung mit Glühwürmchen.Vorraussetzung sind heisse Tage , sehr warme Nächte und abgelegene Orte tief in der Nacht.

    Grüsse
    Hardy

    AntwortenLöschen
  2. Die Geschichte des Films ist wirklich tragisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tragisch - ja. Zum heulen - Nein.

      Anders als "Tränen der Erinnerung". Da stirbt nichtmal wer. Aber alle Tränen sind völlig gerechtfertigt.

      Der Punkt ist, dass die Leute den Gedanken des Filmemachers nicht verstehen und das Werk völlig missinterpretieren, nämlich als Anti-Kriegsfilm, was die "Glühwürmchen" nichtmal im Ansatz ist.

      Löschen
    2. Der Film kommt mir eher so vor wie ein geschichtlicher Roman.
      Komischerweise wird dein Kommentar auf unter dem "Brueckenschlag"-Video nicht angezeigt.

      Löschen
    3. doch, Kommentar wird angezeigt.

      Löschen
    4. Echt? Habs grad nochmal durchforstet, aber ich finde nix.
      Also ich mein das Video:
      https://youtu.be/1WbIdIOxZl8

      Löschen
    5. ja das Video. Du übersiehst ihn :)

      Löschen