Sonntag, 17. Februar 2019

JonLevi - Ancient Towers of Glory

9 Kommentare:

  1. Ich suchte diesen Kerl :-)

    Dieser Typ hat so eine schöne Stimme und so eine angenehme Art. Und seine Vorträge sind... einfach nur gut. Ich mag ihn und ich höre ihm sehr sehr gerne zu. Und diese atemberaubende Musikuntermalung.

    ---

    Der Typ macht so schöne Videos. Ich schaue das oft abends. Und könnte dabei einschlafen. Nicht weil es so langweilig ist, nein, nein nein. Absolut nicht. Diese ausgeglichene Stimme, diese Ruhe, diese faszinierende Art, zu erzählen. Ich liebe das.


    Fast jedes Video ist ein absoluter Leckerbissen. Jon ist dabei so tiefsinnig und unterhaltsam zugleich, daß ich vielmals lachen muss während der Video. Aber es ist aus Freude.

    Aus einem seiner besten. “How many Stamps did you sell, to build yourself a postoffice like this?"   

    Jenes Video ist neben seiner brillanten Kommentierung mal wieder auch ein absoluter Augenschmaus.

    Und irgendwie so schön, sich in den Gedanken zu verlieren, daß diese Gebäude eine völlig andere Funktion hatten als die von uns zugedachte oder uns erzählte. Und evtl. von wem ganz anderen gebaut. Einem vorherigen Menschengeschlecht, welches uns weit überlegen war? Oder wer auch immer.

    Es stimmt was er sagt, „wir“ sind nicht mehr in der Lage, so etwas zu bauen heutzutage. Nicht einmal annähernd.
    Ich spare mir jetzt tiefer auf den Bau von Flughäfen, unterirdischen Bahnhöfen und Elbphilharmonien einzugehen.


    Auch falls er nicht recht hat, es ist so schön anzusehen und zu hören…


    Es ist auch so unterhaltsam. Unterhaltsam auf eine gute und nicht auf eine böse Art und Weise.


    Oder das Video mit der Chicago-Weltausstellung.

    Lovin’ it :-)


    Hab ihn letzten November „zufällig“ entdeckt.



    LG Nils

    AntwortenLöschen
  2. https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/gelbwesten-greifen-juedischen-philosophen-an/

    LG
    Anonym

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz toller "Philosoph" wie henri bernard-levy...die antisemitismuskarte scheint ihr Verfallsdatum zu erreichen
      J.T.


      J.T.

      Löschen
    2. https://img.20mn.fr/iG3fLucIQpiWFvYEtp-_ag/310x190_graffe-christophe-dettinger-mouvement-gilets-jaunes.jpg


      goo.gl/mq9ZGZ


      https://www.20min.ch/ausland/news/story/Boxer-wird-zur-Symbolfigur-der-Gelbwesten-20405653


      lg

      Löschen
    3. https://www.youtube.com/watch?v=-bGxHqex88E&has_verified=1

      Löschen
  3. Antworten
    1. Seit wann schätze ich "Weezer"? Das ist Fake News, Rheinländer

      Von denen gefällt mir eigentlich nur der Song "Buddy Holly",
      and - of course -
      "the nose knows"

      https://youtu.be/kemivUKb4f4?t=20

      Löschen
    2. https://www.youtube.com/watch?v=H77OMIt8I78&feature=youtu.be&t=51

      Löschen