Donnerstag, 21. Februar 2019

Niemand ist jemals auf dem Mond gelandet

Im folgenden Bild zeig ich dir einen Ausschnitt aus der heutigen 20Minuten Print Ausgabe, lass das Foto auf dich wirken.


Du siehst, von der Erde aus betrachtet, auf den Mond.

Im gültigen Modell aber ist die Erde 4x grösser als der Mond.

- Wie würde demnach die Erde aussehen, vom Mond aus betrachtet? Ruf es dir vor dein geistiges Auge.


Das hier ist eine "Aufnahme" der NASA, Apollo Programm:




Das hier ist eine "Aufnahme" der Chinesen:




Es ist alles Fake. Niemals ist ein Mensch - oder ein Rover, ein Satellit oder sonstwas - auf dem Mond gelandet. All das sind nur Märchen.



NB - mit Dank an J.C.  - 

https://www.zeit.de/wissen/2019-02/raumfahrt-israel-mondlandung-spacex-beresheet-landesonde

"Beresheet" soll die Sonde heissen.

Hast du diesen Ausdruck schonmal gehört?

Unter dieser zuvorkommenden Buchstabierung wohl nicht, "Bereshit" wäre entsprechend korrekt.

Es ist Genesis, Genesis Kapitel 1, der Torah.




Der Gottesname in der Genesis ist Elohim. Das ist das Original.
Elohim, Jehovah-Elohim, das ist Binah-Saturn, sagen die Kabbalisten.
Die Genesis beschreibt die Schaffung der Erde in 7 Tagen.
Also: im Rahmen von ZEIT.

Woher wusste Moses, der die Torah schrieb, gemäss Überlieferung, und zum damaligen Zeitpunkt (Genesis 1:1) freilich nicht präsent war, von alledem? Was wir unsererseits von Moses wissen ist, gemäss AT, dass er im Haus der Pharaonen in Agypten gross wurde. Ehe er 'sein Volk' führte. Der Rest ist Geschichte.

53 Kommentare:

  1. Das ist ein sehr gutes Argument womit man eigentlich jeden kriegen sollte - die Relation aus den gefakten Aufnahmen, vermeintlich vom Mond aus aufgenommen. Es würde jedoch erfordern, dass die Menschen selbständig denken müssen. Fernab der BILDungssysteme, ich finde ja Prägungssystem oder Stanzsystem für stumpfe Hohlkörper, geformt aus liebloen Schablonen, lebende Zombies oder Menschenzombies.

    AntwortenLöschen
  2. B(e)reschit (Betonung auf der Endsilbe) ist das erste Wort der Genesis. Das erste e im Wort ist ein sogenannter Murmelvokal, wird nur sehr kurz gesprochen. Übersetzt ist B(e)reschit der Anfang. Elohim als Gottesname kommt im AT eigentlich nur vor, wenn es nicht um die Bundesbeziehung zwischen Gott und Menschen geht. Jahwe (nicht Jehova!) ist hingegen der AT-Gottesname, wenn es um die Bundesbeziehung zwischen Gott und Menschen geht.

    AntwortenLöschen
  3. @ Rheinländer..... Immer der Oberlehrer. Der Freund des AT

    @ all: Japan hat es geschafft

    https://www.google.com/search?q=japan+landung+auf+meteroit&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

    VG
    Paul

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Problem ist, daß Claudio offenbar einzig das Evangelium nach Johannes aus dem Kanon der biblischen Schriften favorisiert. Er meint, das AT sei generell das Böse und die Offenbarung des Johannes die Schrift eines Irrlehrers, die sich am Schluß des Kanons reingeschummelt habe. So etwas kann man nicht unkommentiert stehen lassen.

      Löschen
    2. Ja zB kritisiert Amos im AT soziale Ungerechtigkeit
      J.T.

      Löschen
    3. Und es ist unlogisch, wenn Claudio sagt, Jesus Christus sei schärfstens vom AT zu trennen. Wieso hat dann Jesus Christus Sich in Seinem ersten unmittelbar irdischen Wirken dauernd der AT-Schriften bedient? Weil diese das konzentriert Böse enthalten? Die Juden waren auserwählt von Gott, der ganzen Welt den Messias nahezubringen, doch die absolute Mehrheit dieses Volks ist der Heilsmission nicht gerecht geworden. Alttestamentliche Israeliten in Treue zu Gott und nachchristliche Juden mit blasphemischem Talmud, okkulter Kabbala und Ablehnung Christi sind zwei grundverschiedene Dinge.

      Löschen
    4. Lieber Rheinländer, ich kann dich schon verstehen, es ist nicht einfach das ganze zu verstehen. Der Fürst der Welt konnte Jesus nicht ganz verdrängen, also hat er Ihn zu seinem Sohn gemacht in seinem Buch die Bibel.
      Das erklärt auch warum der Gott in der Bibel so Krausam ist und Jesus voller Liebe. Ich gehe sogar noch weiter und glaube das Jesus nichts mit dem Judentum zu tun hat, die Namen der Aposteln sind keine Jüdische Namen.

      In voller Liebe Ludwig

      Löschen
    5. Als Paradebeispiel für die "Grausamkeit" Jahwes wird immer wieder die Anweisung an die Israeliten zur Auslöschung der Kanaaniter genannt. Regelmäßig wird dabei ausgeblendet, daß die Kanaaniter mit dem Baalskult und ritualisiertem Kindsmord in Verbindung standen. Gott ließ einfach eine solche Extremform von Satanismus nicht länger zu.

      Löschen
    6. Das diese ganzen Bücher immer schon umgeschrieben wurden ist hier für jeden klar oder?!
      Jesus zitiert aus dem AT um den Menschen aufzuzeigen, dass sie sich nicht mal an das Gesetzt auf welches sie sich beziehene halten! Jesus heißt diese Gesetze nicht für gut sondern hält ihnen den Spiegel vor.
      Da der Gott aus dem At ein einversüchtiger rache Gott ist, mag er es selbstverständlich nicht, das man neben ihm andere Götter anbetet.
      Jesus sagt, wer das Schwert zieht, wird durch das Schwert sterben.Also genau das gegenteil dessen.

      Jesus sagt aber auch, als er gefangen wurden ist, dass seine Leuten kämpfen wurden wenn sie wussten wer er ist? Ist das doch ein Aufruf zum blutigen Kampf? Ich glaube es nicht aber...

      Ich verstehe das AT auch nicht voll und ganz. Jesus sagt das vor ihm NIEMAND JEMALS Gottes Stimme oder seine Gestalt gesehen hat. Für mich heißt das, dass Mose und die Propheten nichts von Gott haben empfangen können....

      Nur von wem oder was hat man Weissagungen empfangen? Von Gottes Engeln?

      Mir stellt sich noch die Frage, ob Elia, Abraham und co alle im Himmel bei Gott sind? So verstehe ich Jesus zumindest. Sind Sie freigesprochen von jeglicher Schuld weil sie an Gott geglaubt haben aber nicht wussten das es nicht der wahre Gott ist, da ja erst Jesus vom Vater zeugt?

      VG

      Dario

      Löschen
    7. @ Dario

      Daß Gott es nicht ungestraft läßt, wenn jemand ein Leben lang Trugbilder oder Geschöpfliches anbetet, obwohl er von Gottes Existenz weiß, ist einleuchtend und ergibt sich aus AT wie auch NT.

      Es hat kein "Umschreiben" der Hl. Schrift stattgefunden. Wer sich etwas mit der Geschichte der Israeliten und des frühen Christentums auskennt, der kennt diese Tatsache. Vom AT sind sogar Schriften aus vorchristlichen Jahren überliefert. Vom NT sind unzählige Fragmente überliefert, die nur wenige Jahre nach dem Verfassen der Urschriften angefertigt wurden. Kein Werk der Antike ist so gut überliefert wie die Hl. Schrift.

      Löschen
    8. @ Rheinländer - Claudio glaubt nicht, dass das AT "das Böse" sei, das ist Polemik. Es verhält sich anders. Es sind gänzlich verschiedene Lehren. Die eine Lehre baut auf einen Gott der Vätersväter, die andere Lehre baut auf Jesus.

      Wie wäre es, wenn man ein Buch herausbringt, dessen erster Teil das neue Testament ist, und dessen zweiter Teil der Koran ist? Das ist das Problem, Rheinländer.

      Und die Offenbarung als letztes Buch war tatsächlich eine Streitfrage bei der Erstellung des Kanons, da es sich im Ursprung nunmal nicht um einen christlichen Text handelt. Sondern er handelt vom Volk Israel, von den 12 Stämmen - dagegen wirst du wohl kaum Einspruch erheben. Und dass "Jesus Christus" in der Offenbarung nun plötzlich als Messias von den Juden angenommen wird, das bereitet dir keine Kopfschmerzen.

      Löschen
    9. @ Rheinländer - die Israeliten hatten und haben gleichsam einen Blutopfer zentrierten Kult; sie opferten Tiere und Kinder. Wie die Phönizier, die ihnen den Tempel nach dem Vorbild ihrer eigenen Tempel gebaut haben.

      Wer das Liebwesen ihres komischen Gottes nachlesen will, muss nicht bis zum Zeitpunkt warten, als sie die kaanitischen Völker attackierten. Es beginnt spätestens beim Auszug aus Ägypten, Moses, Exodus. Und mit was für einem Gott, mit was für einer Art von "Gott" man es hier zu tun hat, sollte auch bereits Abraham (Moses, Genesis) verdeutlichen, der sein Kind Isaak opfern wollte, für diesen Gott.

      Löschen
    10. @ Dario: berechtigte Fragen zum AT
      @ Patrick: hast wie so oft irgendwas eingeworfen ohne auf all das einzugehen.
      @ Rheinländer: die Offenbarung richtet sich an wenn ? Sagt Jesus das er wieder kommt und auf einem Thron Platz nehmen wird?

      VG
      Paul

      Löschen
    11. Claudio verweisst ja auch auf Miryline...Sie redet auch oft davon das Jesus wiederkommt und sie bezieht sich auch auf Die Offenbarung

      http://miryline.blogspot.com/2019/02/entruckung-in-der-offenbarung.html

      ich blicke da nicht mehr durch.

      vg
      d.t

      Löschen
    12. Gut erwähnst du das nochmal, ich wollte damals auf den Kommi zum Miry Link in der Seitenleiste antworten, ist aber irgendwie untergegangen.

      Ich geh grundsätzlich mit Miry einig, diesbezüglich, dass sie erkannt hat, dass Jehova und Jesus Christus nicht identisch sind. Jesus ist eins mit dem Vater im Himmel, nicht mit dem Fürst der Welt, der im Judentum verehrt wird.

      Entrückung - wird nicht stattfinden, das ist eine Fantasie, bauend auf die falsche Vorstellung, dass das wahre Leben das Dasein in dieser Welt ist. Das zB glauben die Juden, im Judentum bzw. in der Torah - also in ihrem Gesetz - gibts gar kein Konzept des 'ewigen Lebens', welches der zentrale Gedanke der christlichen Lehre ist. Juden glauben nicht an ein 'Leben nach dem Tod', sondern das Leben findet hier in dieser Welt statt, hier soll man Schätze sammeln, das ist ihre Vorstellung. Damit einhergehend ist auch die Vorstellung im Judentum, das man lediglich 'in seinen Nachkommen' weiterleben kann, quasi durch die Streuung des eigenen Samens, aus Sicht des Mannes. Du findest x Bezüge darauf im AT, auf den 'Samen Abrahams' zB., und darum sind in der Glaubensvorstellung des AT auch "die Väter und die Vätersväter" so eminent wichtig, ganze Kapitel im AT befassen sich mit nichts anderem, als der väterlichen Linie und Abstammung.

      Auch im Islam herrscht (keine Überraschung indes, denn man bezieht sich um Islam ja auf die gleichen Vor-Väter und Gesetzgeber wie im Judentum, namentlich Adam, Moses und Abraham) diese irdisch verwurzelte Glaubensvorstellung. Nämlich, dass das wahre Leben hier unten auf Erden ist. Darum dürfen Muslime nicht kremiert werden. Denn in ihrer Vorstellung werden zum Zeitpunkt der Erfüllung der Offenbarung alle Toten aus ihren Gräbern steigen und wieder lebendig sein.

      Das Christentum ist ein gänzlich anders gearteter Glaube. Es gibt in dieser Welt keinen vergleichbaren Glauben, der Glaube an den Vater im Sohn Jesus Christus ist einzigartig und nicht von dieser Welt; Er hat uns die Wahrheit gebracht durch seine Präsenz, durch sein Wort, das bis heute klingt und niemals verklingen wird, alslang diese Welt besteht.

      lg

      Löschen
    13. Der christliche Glaube ist der einzige Glaube, der diese Welt (ergo: den Tod) konzeptionell überwindet. Durch Jesus, durch den Glauben an ihn, an den einzigen Weg.

      Alle anderen Glaubensvorstellungen (Judentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus, ...) fokusieren auf das Dasein in dieser Welt. Der christliche Glaube aber fokusiert auf das ewige Leben "im Himmel" und versteht das Dasein in dieser Welt, also im Rahmen der zeitlichen Vergänglichkeit, als leidvolle Trennung vom Reich des Vaters, vom Reich Jesus Christus, das in Ewigkeit und (ergo) nicht von dieser Welt ist

      lg

      Löschen
    14. NB - (sorry für den Spam ^-^) Dieser Umstand ist auch der Grund, weshalb ein Mensch mit dem Kunstnamen Christian Anders die Existenz 'der Ewigkeit' in YT Videos bezweifelt. Er kann nicht anders, im Rahmen seiner Glaubensvorstellung.

      Einem Christen hingegen sollte es ein klares Licht sein, dass die Existenz der Ewigkeit einhergeht und eins ist mit der Existenz der Wahrheit. Wir glauben an die Wahrheit und also an die Ewigkeit, es ist selbstverständlich. Die Wahrheit, Jesus Christus, ist im Anfang, er ist das Wort Gottes. Kann die Wahrheit jemals vergehen? Nein, die Wahrheit per se ist ewig. Die Lüge kann erst entstehen, werden, wenn die Wahrheit zuvor bereits schon da ist. Ansonsten hat die Lüge ja gar keinen Daseinsraum, ohne die prä-existente Wahrheit kann es überhaupt keine Lüge geben.

      Die Wahrheit ist in Ewigkeit.

      Die Lüge besteht nur auf Zeit.

      Und das ist diese Welt. Das Reich der Lüge, des Scheins, der Illusion, der Täuschung, des Betrugs, der Verführung - alles Böse kummuliert und manifestiert sich in dem, was wir 'Erde' nennen, worin wir leiblich und durch seelische Bande gefangen sind.

      Wer diese Welt liebt, in dem ist nicht die Liebe des Vaters, das ist die Wahrheit. Die Liebe zum Weltlichen ist genau das, was die Seele an diesen Ort bindet. Der Leib ist ohnehin gebunden, Materie gehört zur Materie. Aber die Seele kann frei werden aus diesem Gefängnis, das die Vergänglichkeit ist, das der Tod ist. Und der einzige Weg, um die Seele aus dem Tod zu befreien, ist das ewige Leben. Muss wohl einleuchten.

      Jesus gibt das ewige Leben - jedem, der freiwillig an ihn glaubt. Selbst der Mörder, der schlimmste aller Sünder, kann erlöst werden, durch den Glauben an Jesus Christus.

      Die Hürde ist so klein, man kann sich höchstens selbst im Weg stehen.


      "Eitelkeit - eindeutig meine Lieblingssünde!"
      - Satan. Gespielt von Al Pacino in 'der Anwalt des Teufels'

      https://www.youtube.com/watch?v=qGXvj2BjZLA


      Löschen
    15. Hört man schon im Glaubensbekenntnis("...geboren vor allen Zeiten..")
      J.T.

      Löschen
    16. @ JT

      Das natum ante omnia saecula ist nur im Nizäno-Konstantinopolitanischen (großen) aber nicht im Apostolischen (kleinen) Glaubensbekenntnis enthalten.

      Löschen
    17. @ Rheinländer - Das Johannes Evangelium stellt, bereits im ersten Kapitel, wie in folgenden Kapiteln abermals, gänzlich und in klar verständlicher Sprache dar, dass Jesus im Anfang ist. Noch bevor die Erde oder sonst was geschaffen wird - da ist Jesus. Er sagt den Juden, die sich ja als Kinder Abrahams UND ERGO als "Kinder Gottes" selbstverstehen, dass bevor ihr Abraham geboren wurde, er, Jesus, bereits ist. Worauf sie ihn steinigen wollen.

      Was irgendwelche Kirchenlateinischen Beschlüsse dazu meinen - geschenkt. Weder Papst noch seine Kirche sind der Weg, weder der Papst noch seine Kirche sind die Wahrheit, weder der Papst noch seine Kirche kann Sünden vergeben und erlösen. Der Papst kann nichtmal seinen eigenen Laden sauber halten - was kein Vorwurf ist, denn so ist nunmal die Welt, alles weltliche ist vom Schmutz betroffen und der Papst ist nunmal auch nur ein Mensch wie du und ich.

      Löschen
    18. geschenkt?man braucht grundsätze um als gruppe bestehen zu könnnen
      J.T.

      Löschen
    19. @ Claudio

      "Kirchenlateinische Beschlüsse" ist eine unsinnige Formulierung. Bis ins 4. Jahrhundert hinein war das Koine-Griechisch die allgemeine Sprache der Kirche. Erst mit der Vulgata-Bibel, die im späten 4. und frühen 5. Jahrhundert entstand, nahm die Westkirche das Latein als offizielle Sprache an.

      Zum Thema Papsttum und Bischöfe: Was ist mit dem Felsenwort Jesu Christi an Petrus? Was ist mit der Binde- und Lösegewalt, die Jesus Christus Seinen Aposteln anvertraute? Die Frage eines legitimen päpstlichen Amtsträgers ab dem Oktober 1958 steht auf einen anderen Blatt geschrieben. Noch am Ende eine ganz gewichtige Frage: wer hat denn Claudios geliebtes Johannes-Evangelium zu einer kanonischen Schrift erklärt? Alles kirchliches Lehramt!

      Löschen
    20. @ Rheinländer
      Was mit Petrus ist, den Jesus "Satan" nennt, kurz zuvor? Schau in die Zeitung. Er tut das Seine hier unten, wie unser Herr das Seine tut und getan hat, zur gerechten Zeit.

      "Was ist mit der Binde- und Lösegewalt, die Jesus Christus Seinen Aposteln anvertraute?"

      Wer die Wahrheit sagt, bewirkt die Lösung der Seelen. Denn dieser spricht von Jesus. Wer die Lüge sagt, bewirkt die Bindung der Seele an das Falsche, an die Finsternis, an den Tod. Denn dieser spricht von allem Anderen, das irgend mehr sei als Jesus Christus.

      "Die Frage eines legitimen päpstlichen Amtsträgers ab dem Oktober 1958 steht auf einen anderen Blatt geschrieben."

      Wen kümmert ein Papst, Rheinländer, auf spiritueller Ebene? Dich. Mich nicht. Ein Papst ist keinen Dreck mehr als ich, der ein Sünder ist. Nur Jesus kann mich erlösen, nur Jesus kann deinen Papst erlösen. Wer sich zwischen mich, als Geschöpf unter Geschöpfen, und meinen einzigen Herrn, den einen Schöpfer Jesus Christus stellen will, hat bereits verloren.

      "Claudios geliebtes Johannes-Evangelium"

      Deine Polemik kotzt mich an, nur weil deine Felle davon schwimmen. Was hast du an Johannes auszusetzen, Rheinländer, welcher sagt mehr Wahrheit denn er, Rheinländer?





      Löschen
    21. Ich mag mich irren. Ich weiß nicht mehr auf welchen Plattformen aber Rheinländer ist ein Troll !!

      J.T

      Löschen
    22. Da das ewige Thema AT und NT immer wieder aufkommt (u.a Die Offenbarung), habe ich Miry mal angeschrieben und erlaube mir die Antwort hier zu veröffentlichen.

      Hoi Dario
      Für mich ist die Offenbarung eine Art von Whistleblower-Schrift. Es wird darin aufgezeigt, was der Teufel macht und was Jesus macht.

      Jesus kommt wieder, das hat er immer wieder gesagt.

      Die Frage ist, ob er nur kommt um die Seinigen zu holen oder ob er eine gerechtere Welt führen wird?

      Ich lasse die zweite Frage gerne offen.

      Ich weiss nur, dass das mit der Entrückung wahr ist, es ist so im Evangelium zu lesen und ich habe dazu auch eine Traum-Botschaft erhalten.

      NOICON vertritt, dass die Offenbarung zum AT gehört, ich teile diese Meinung nicht, denn in der Offenbarung 21 werden auch die 12 Apostel erwähnt.

      Ich denke, es wird Juden geben, die zur bestimmten Zeit erkennen, dass Jesus der Messias ist. Alles noch OPEN.

      LG an alle hier.

      Dario

      Löschen
    23. (1)

      Ich hoffe du hast Miry gefragt, wegen der Veröffentlichung ihrer Mail.

      Wegen der Nennung der Apostel ist die Offenbarung ein evangelischer Text? Die Apostel sind genannt, weil das ein christianisierter Text ist. Inhaltlich aber gehts nur um Zion, den neuen Tempel und das Kommen ihres Messias. Des Messias der 12 Stämme. Zu denen Christen nicht gehören, falls das irgendjemandem aus dem Sinn gefallen ist.

      Ich werde jetzt einfach mal Kapitel 21 hier Copy Pasten, damit jeder lesen kann, worum es in diesem Text geht - und wie relevant die "Nennung der Apostel" hier ist. Nochmal, es handelt sich um einen christianisierten, ursprünglich rabbinisch-kabbalistischen Text, was inhaltlich offenkundig ist. Der Messias, auf den sie warten, wird in diesem Text einfach Jesus Chrstus genannt. Und ein jeder Christ muss sich wohl fragen, weshalb "die 12 Stämme" niemals an Jesus glaubten, glauben, oder jemals glauben werden (denn niemand kann gläubiger Jude UND gläubiger Christ sein, das ist undenkbar, sie müssten ihren bisherigen Glauben über Bord werfen, um an Jesus zu glauben).

      Ich stell diesen Text jetzt einfach mal hier ein. Wer überdies mit der Art vertraut ist, mit dem Stil, wie der Evangelist Johannes schreibt, wovon er schreibt, wie er beschreibt - dem wird auch sofort auffallen, dass die "Offenbarung des Johannes" in ganz anderer Art, mit ganz anderem Stil geschrieben ist. Es ist der Stil und es sind die Sprachbilder des AT, die einem in diesem Anhängsel des NT wieder begegnen.

      Hier nun Kapitel 21 (der Höhepunkt, die Erfüllung des Bundes!) eines Textes, der in christianisierter Form als "Die Offenbarung des Johannes" bekannt ist:

      Löschen
    24. (2)

      "1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr. (Jesaja 65.17) (2. Petrus 3.13) 2 Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabfahren, bereitet als eine geschmückte Braut ihrem Mann. (Galater 4.26) (Hebräer 12.22) (Offenbarung 19.7-8)
      3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Stuhl, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; (Hesekiel 37.26-27) 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. (Jesaja 25.8) (Jesaja 35.10) (Offenbarung 7.17)
      5 Und der auf dem Stuhl saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß! 6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst. (Offenbarung 1.8) (Offenbarung 22.13) 7 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein. 8 Der Verzagten aber und Ungläubigen und Greulichen und Totschläger und Hurer und Zauberer und Abgöttischen und aller Lügner, deren Teil wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der andere Tod.
      9 Und es kam zu mir einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen voll der letzten sieben Plagen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir das Weib zeigen, die Braut des Lammes. (Offenbarung 15.1) (Offenbarung 15.6-7) (Offenbarung 19.7) 10 Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die große Stadt, das heilige Jerusalem, herniederfahren aus dem Himmel von Gott, 11 die hatte die Herrlichkeit Gottes. Und ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem hellen Jaspis. 12 Und sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel, und Namen darauf geschrieben, nämlich der zwölf Geschlechter der Kinder Israel. (Hesekiel 48.31-35) 13 Vom Morgen drei Tore, von Mitternacht drei Tore, vom Mittag drei Tore, vom Abend drei Tore. 14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen Namen der zwölf Apostel des Lammes.

      Löschen
    25. (3)

      15 Und der mit mir redete, hatte ein goldenes Rohr, daß er die Stadt messen sollte und ihre Tore und Mauer. (Hesekiel 40.3) 16 Und die Stadt liegt viereckig, und ihre Länge ist so groß als die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr auf zwölftausend Feld Wegs. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich. 17 Und er maß ihre Mauer, hundertvierundvierzig Ellen, nach Menschenmaß, das der Engel hat.
      18 Und der Bau ihrer Mauer war von Jaspis und die Stadt von lauterm Golde gleich dem reinen Glase. (Jesaja 54.11-12) 19 Und die Grundsteine der Mauer um die Stadt waren geschmückt mit allerlei Edelgestein. Der erste Grund war ein Jaspis, der andere ein Saphir, der dritte ein Chalzedonier, der vierte ein Smaragd, 20 der fünfte ein Sardonix, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Berill, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst. 21 Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, und ein jeglich Tor war von einer Perle; und die Gassen der Stadt waren lauteres Gold wie ein durchscheinend Glas.
      22 Und ich sah keinen Tempel darin; denn der HERR, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, und das Lamm. 23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, daß sie scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. (Jesaja 60.3) (Jesaja 60.5) (Jesaja 60.11) (Jesaja 60.19-20) 24 Und die Heiden, die da selig werden, wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen. 25 Und ihre Tore werden nicht verschlossen des Tages; denn da wird keine Nacht sein. (Sacharja 14.7) 26 Und man wird die Herrlichkeit und die Ehre der Heiden in sie bringen. 27 Und es wird nicht hineingehen irgend ein Gemeines und das da Greuel tut und Lüge, sondern die geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lammes."


      Q.E.D.

      Löschen
    26. Um es kurz zu machen: im jüdischen Glauben wartet man noch auf den Messias, man wartet noch auf die Erlösung ihrer Vorstellung, man wartet noch auf die Erfüllung des grossen Werks ihres Jehova.

      Im christlichen Glauben ist der Messias längst gekommen, die Erlösung, der Weg ist längst bereitet und das Werk ist längst vollbracht. Es ist Jesus Christus.

      Die Offenbarung macht aus christlicher Sicht überhaupt keinen Sinn. Aus jüdischer Sicht aber allen Sinn der Welt, weil sie handelt von ihrem Glauben. Wie man das nicht erkennen kann, ist mir unbegreiflich.

      Löschen
    27. Natürlich ergibt die Offenbarung des Johannes Sinn. Es geht um das zweite unmittelbar irdische Wirken Christi. Der Antichrist muß vernichtet werden. Und das werden die Gläubigen nicht aus eigener Kraft schaffen. Übrigens war und ist es unter "liberalen" Theologen sehr beliebt, die Realität der Bücher Genesis und Offenbarung des Johannes offensiv in Frage zu stellen.

      Löschen
    28. Der Antichrist wird sich selbst vernichten, das ist die Last der Vergänglichkeit.

      Das zweite irdische Wirken Christi? Wozu, Rheinländer, wozu? Das Werk ist vollbracht.

      Du harrst also aus auf die Bringung einer Sache, die längst erledigt ist?

      Der Weg ist bereitet. Du zweifelst daran? Will ich mir nicht vorstellen.

      Was liberale oder konservative oder sonstwelche Neunmalklugen zur Christuslehre zu sagen haben, in soweit solltest du mich mittlerweile kennen: interessiert mich nicht.

      Ich zeuge von der Wahrheit Jesus Christus, von Gottes Sohn, nach meiner Art und bin von Anfang an bis Heute um kein Jota davon abgewichen.

      Löschen
    29. Und wieso ist uns offenbart, daß Jesus Christus den Antichrist töten wird? Dir ist schon klar, daß die Verabsolutierung einzelner Glaubensinhalte bei Ignoranz anderer die Definition von Häresie erfüllt?

      Löschen
    30. Wem ist was offenbart.
      Die Frage ist wohl mehr, wie es um deinen Glauben bestellt ist.

      Ich für meinen Teil habe nichts zu befürchten.

      Und dabei bin ich mir - ohne zu Googeln - nichtmal der genauen Bedeutung von "Häresie" bewusst. Und es kümmert mich nichtmal, das muss man sich mal vorstellen.

      Vorsorglich solltest du mich besser haten,
      zumindest aber meiden,
      denn ich belüge dich ja eh nur, nicht wahr?

      Löschen
    31. Häresie ist ein Glaube, der auf einseitiger Auswahl fußt. Es werden bestimmte Stücke des Glaubens aus dem Kontext des unverkürzten Glaubens gerissen und die anderen Teile werden für nichtig oder gar böse erklärt. Die gesamte Kirchengeschichte hindurch gab es häretische Bewegungen. Die Gnostiker waren unter den ersten dieser Art. Erst der Protestantismus als relativ späte Häretiker-Lehre schaffte es, auf staatlicher Ebene Anerkennung zu finden. Mit Häresie ist nicht gemeint, daß jemandem persönlich bestimmte Glaubensinhalte mehr zusagen als andere, sondern das Leugnen von gewissen Glaubensinhalten. Gäbe es kein objektives kirchliches Lehramt, wäre aller menschlicher Glaube nur eine riesige Ansammlung von Subjektivismen. Letztlich würde das bedeuten, Satan hätte gewonnen über die Menschheit.

      Löschen
    32. "Gäbe es kein objektives Lehramt"

      Entschuldigung, Rheinländer - spürst du dich noch selbst?

      Gemäss deiner Erleuterung, Deklarierung, bin ich dann wohl wirklich ein Häretiker.

      Weil ich bin mit Johannes, ich bin mit Jesus, alles andere kann mir gestohlen bleiben, denn ich würde darob nichts missen.

      Ich leugne allerdings nicht, dass Jehova und Jesus eins sind. Sondern Jehova hat definitiv keinen gleichen Nenner mit Jesus. Es verhält sich so, davon geh ich aus, darauf baue ich. Gibts dafür auch einen Fachbegriff?

      Löschen
    33. Da Jesus Christus die Una Sancta Catholica et Apostolica Ecclesia gestiftet hat, bin ich als Gläubiger verpflichtet, ihrem Lehramt zu folgen. "Ich bin mein eigenes Lehramt", ist eine zutiefst protestantische Irrlehre.

      Wußtest Du, daß mit Ruach Elohim bereits im Buch Genesis der Hl. Geist erwähnt wird? Wo steht eigentlich im AT von "Jehova" geschrieben außer in den extrem häretischen Übersetzungen der hl. Schrift von den "Zeugen Jehovas"?

      Löschen
    34. Jehova steht nirgends im AT. Jehova ist eine Formulierung des unaussprechlichen YHWH, einer Formel, mit der die Juden ihren Gott bezeichnen. Wie man den 'Gott' des AT nennen will, ist am Ende des Tages nicht relevant. Es liegt nicht am Namen, dass Jehova unvereinbar mit dem Geist Christus ist.

      https://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM

      Löschen
    35. Weshalb wird an einer Stelle Jesu Stammbaum bis zu David etc genannt?
      J.T.

      Löschen
    36. @ JT

      Weil die Propheten im AT angekündigt haben, daß der Messias aus der Nachkommenschaft von König David sein wird. Es ergäbe keinen Sinn, wenn der irdische Jesus Christus aus einem Volk hervorgegangen wäre, das vorher überhaupt keinen Bezug zu Gott Vater gehabt hätte.

      Löschen
    37. Es mag nicht jedem gegeben sein, Jesus zu erkennen. Nichtmal allen Jüngern, allen Aposteln war es gegeben.

      Die Genealogie ist für die Juden primär und für alle anderen Blinden in der Welt. Denn wer Jesus erkannt hat, der kennt den Vater und braucht ohnehin nichts von alledem. Alle anderen aber brauchen derartiges, so wie manche Wundertaten brauchen, um Glauben zu können. Alles hat Jesus getan und erfüllt, damit jeder die Möglichkeit hat, glauben zu können.

      Es gibt keine Ausrede. Für jeden hat Jesus die Möglichkeit geschaffen, an ihn glauben zu können, - selbst den Juden und allen Blinden der Welt, von denen die Tempel leben. Er hat den Weg bereitet.

      Löschen
    38. gut,aber was ist mit dem jüngsten gericht und "lebende und tote richten"?
      J.T.

      Löschen
    39. Das jüngste Gericht. Es ist heute. Wann war die Erde jünger, denn heute? Wer an Jesus Christus glaubt wird nicht ins Gericht kommen, so die Zeit um ist. Er ist der Erlöser. Das "jüngste Gericht", zum Zeitpunkt ihres Todes,ist das Schicksal derjenigen, die den Sohn nicht annahmen zu Lebzeiten. Ein Christ, der darum Christ ist, weil er an Jesus in Geist und Wahrheit glaubt, braucht sich um das "jüngste Gericht" nicht zu kümmern, denn er hat es längst überwunden. Am Tage nämlich, als er Jesus als den Herrn und wahren Gott in Geist und Seele angenommen hat.

      Löschen
    40. Diese Sprüche von Claudio gefallen mir immer gut...gerade fällt mir die Doppelbedeutung des Wortes Gericht auf welches man ja auch auf das Essen beziehen kann.Ist diese 'Fresserei' nicht auch immer ein Parasitärischer Vorgang? Dazu die Verdauung und alles was darauf so folgt?
      Für mich ist dieses Gericht auch der Aufprall auf den Boden der Realität
      ,im weitestesten Sinne die Materie,eine Kreuzigung wobei das Kreuz auch die Materie symbolisiert.Depression ist keine Krankheit sondern ein Kreuzigungsvorgang..

      Nur einige Gedankenfetzten dazu von
      Hardy

      Löschen
    41. Das Gericht für die Seelen, die Geister, das ist die Erde. Die Materie.

      Der Leib, als Materie, braucht Energie, die von Materie getragen wird, darum das Fressen hier unten. Alles hängt mit diesem System zusammen, indem wir gefangen sind, die Gefallenen.

      Und wo ich kürzlich von Dingen sprach, die meinereiner verachtet, dazu gehört das Essen. Um genauer zu sein: die Freude am mundenden Mahl. Die Notwendigkeit, sich Materie reinzuschaufeln um den materiellen Leib mit Energie zu versorgen sollte eine Schmach sein. Ein offenbarer Ausdruck der eigenen Verdammnis hier unten.

      Andere aber lieben das Essen, feine Speisen, immer noch exotischere Speisen, was kann man noch essen? - heute ein Pferd, morgen ein Kängeruh, whatever. Ich verachte das. #Manifest


      lg

      Löschen
    42. Das Gericht.

      Das Gericht.

      NB - "Es ist angerichtet".

      https://www.politische-bildung-brandenburg.de/sites/default/files/bilder/teaserbild.jpg

      Löschen
    43. Nb: Wie war das noch mit dem Saturn der seine Kinder frisst?..mes emois sont de Saturne…

      Grüssli
      Hardy

      Löschen
  4. Watt? Bärenshit?-Ich höre immer nur Bärenshit ..ich feile noch an meiner Büttenrede..

    Mir schweben die Berge in dunkler Acrylfarbe vor und dann der Schnee: Mit pastöser Farbe und Spachtel den Schnee Bob Rossmässig draufziehen-das geht ruck zuck und sieht immer gut aus.Den Mond sollte man schon vorher draufmachen.Farben gibt es billig beim Discounter während für einige Highlights etwas Höherpigmentierteres den Braten fetter macht.
    Im Laufe des Bildnerischendendem ! Vorganges könnte man darüber reflektieren ob wir uns überhaupt noch auf der Erde befinden,zumindest partiell.Diese Reflektion mag befremdlich erscheinen obwohl man sich damit in Gesellschaft der ganz Grossen befindet,namentlich J.Kepler:

    " Den Subvolvanern aber stellt sich ihre Volva mitten am Himmel dar (und diesen Ort nimmt sie für die ein, welche in der Mitte oder besser im Nabel ihrer Hemisphäre wohnen) mit einem fast 4 mal so grossen Durchmesser als unser Mond, so dass, auf die Fläche bezogen, ihre Volva 15 mal so gross ist. Für die aber, denen die Volva immer am Horizont steht, hat sie die Gestalt einer in der Ferne glühenden Kuppe"

    http://www.didaktik.physik.uni-due.de/veranstaltungen/Astronomie0910/keplers_somnium_deutsche_uebersetzung.pdf

    Gerade gestern fragte ich noch den einen oder anderen toleranten Zeitgenossen ob er sich noch daran erinnern kann,daß der Mond schon immer Tagsüber zu früher Stunde am Himmel zu sehen war wie es nun sehr oft vorkommt.Das sollte keine sugestive Frage sein,denn ich weiss es wirklich nicht,kann mich nicht erinnern.

    Der Blöde Mond bereitet Kopfzerbrechen...

    Gruss
    Hardy

    AntwortenLöschen
  5. https://www.youtube.com/watch?v=XcOHiGonWwU

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Freunde, ich liebe das Johannes Evangelium so sehr, weil einfach mehr Wahrheit in Ihm steht und das sagt mir mein Vater. Jesus kam nicht zu den Schriftgelehrten, er wusste das Sie Lügner sind, Jesus gab uns den Helfer den Geist der Wahrheit und das kommt im Johannes Evangelium am Wahrhaftigsten vor. Warum einen Helfer, warum sagte Jesus nicht, es wird ein buch geschrieben die nennt sich Bibel und geht immer in die Kirche? Das ist nämlich in den anderen Evangelien die Große Lüge wo Jesus anscheinend zu Petrus sagte du bist der Fels auf dem ich meine Kirche baue, das kommt im Johannes Evangelium nicht vor!!!

    Claudio ist vom Geist der Wahrheit erfüllt das spüre ich und seine Beiträge beweisen es. Alles Liebe bis bald Ludwig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pharisäer waren Jesu vornehmliche Adressaten, weil sie den Tanach sehr gut kannten und die korrekte Glaubensvorstellung von der unsterblichen Seele hatten. Der Appell Jesu an sie war, sich von ihren selbst geschaffenen Irrlehren zu befreien.

      Das Evangelium nach Johannes unterscheidet sich von den Synoptikern wesentlich darin, daß die Ereignisse von Ostern und Pfingsten als bekannt vorausgesetzt werden. Die Synoptiker hingegen erzählen die Geschichte vom ersten unmittelbar irdischen Wirken Jesu von Anfang an. Deshalb haben dort u.a. die Wundertaten Jesu einen viel höheren Stellenwert als bei Johannes. Für den antiken Leser von Johannes war klar, daß er die Lehre Christi mit der griechischen Klassik im philosophischen Sinne verband, was bereits beim einleitenden Begriff "Logos" direkt erkennbar wird. Das Evangelium nach Johannes gegen die Synoptiker zu positionieren, ist schlicht Häresie. Die vier Evangelien haben ihre Eigenarten und komplettieren das Bild von Jesus Christus für die Generationen nach Seinem ersten unmittelbar irdischen Wirken.

      Löschen
    2. zielgruppen sind auch verschieden(heiden,Juden)
      J.T.

      Löschen