Montag, 4. Februar 2019

Abt. Neulich, im Elfenbeinturm: Eine bemerkenswerte Glosse im DLF

8 Kommentare:

  1. Die AfD ist kontrollierte Opposition aber das beste was es im Moment in der BRD gibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du widersprichst dir selbst in einem Satz. AfD ist eine Saturnpartei, wie alle Parteien natürlich.

      Löschen
    2. Ich wünschte, ich könnte das Logo "AfD im Bundestag" noch finden. Das war die Glaskuppel vom Reichstag, umrundet von dem roten Swooosh-Pfeil. Sieht saturnisch aus. Außerdem hab ich hier noch einen "AfD Retro Trailer" bei dem das A eine Pyramidenform hat. Auch die kann ich im Netz nicht mehr finden. Ich glaube, Filmdenken.de (-> linkliste) hat mal verscht, anzufragen, wer dieses blau-rote Logo mit dem Pfeil überhaupt erfunden hat, aber eine Antwort wollten sie ihm nicht geben.

      LG
      A.

      Löschen
    3. Patrick, kontrollierte Opposition ist gleichbedeutend mit "Saturn-Partei".

      Die AfD ist kontrollierte Opposition. Wie Trump.

      Petry war auch in Jerusalem.

      https://www.juedische-allgemeine.de/politik/petry-laesst-kaschern/

      Wer den Blick hat, sieht den Saturn bereits im "Allgemeinen" Logo der AfD.

      Löschen
    4. ja, ich weiß was eine kontrollierte Opposition ist. Der Saturn im Logo -yep.

      Löschen
  2. Nein sie sind neu,noch nicht so stark und ihre Basis ist ganz brauchbar(Mitgliedschaft würde ich mir aber auch überdenken)

    AntwortenLöschen
  3. Die Basis ist zu nichts zu gebrauchen, weil sie zulässt, dass sie vom Kopf her stinkt. Solange die Basis diese ganzen falschen Fuffziger in der Spitze nicht absägt, wird mit dieser Partei so viel anzufangen sein wie damals mit den Piraten. Die waren mal gut,die Forderungen wichtig, dann kamen Skandale, heute fordern sie Gendertoiletten statt Datenschutz. Und genau so wird die AfD auch enden.

    LG
    Anonym

    AntwortenLöschen
  4. Also das Logo "AfD im Bundestag" ist echt nicht mehr auffindbar. Angeblich vergisst das Internet doch nie? Aber es versteckt und zensiert wohl.

    In alten Videos vom gleichnamigen YT-Kanal sieht man es noch. Bundestagskuppel mit Pfeil außenrum.

    Z.B. hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=o8wqAg6b8EY

    Auf der Suche bin ich über die Homepage einer Abgeordneten gestolpert. Einaugenbild auf der Titelseite, der Ajax-Loader ist eine kreisrunde Animation in der AfD steht, auch sonst hier und da paar Symbole eingebaut. Es ist doch davon auszugehen, dass diese ganz hohen Tiere in der Schwatzbude, diese Freaks unter der Glaskuppel, Eingeweihte sind und genau wissen, was sie tun? Oder merken die das selber nicht, wenn man denen die Homepage mit Clubmarkierungen zupflastert und ihnen im Rhetorikkurs 666-Handgesten beibringt?

    Hier noch das inoffizielle Logo:

    https://pbs.twimg.com/profile_images/457563347890630656/ZlQQo54J.png

    Scherz beiseite, aber man sagt, die Sichel im Kommunistenlogo käme auch von Kronos-Saturn. Aber der Hammer, woher kommt der? Zeus? Zeus ist ja der Sohn vom Kronos. Die Geschichte von Zeus erinnert mich aber auch an die von Moses.

    Ich verfolge das nur am Rande, aber angeblich sei die sächsische AfD, die immerhin bald 30% der lokalen Wähler für sich gewonnen hat, gegen die EU. Und sie hat keine Deckung auf Bundesebene. Dieser Typ, der verprügelt wurde, der wird von der Bundesebene auch fallen gelassen, sogar bekämpft. Und ständig versucht man ,den Laden zu spalten. Jetzt gibts so eine Pockenburg-Partei. Die Petry und die Wagenknecht wollen auch was neues an den Start bringen.

    Immer schön spalten, den Haufen nicht zu groß werden lassen und die heißen Themen wie EU usw. weiträumig umschiffen. Ich hasse sie, mehr als Merkel und die Altlasten-Parteien. Bei denen weiß man wo man dran ist, sie sind in gewisser Weise ehrlich. Die AfD verspricht die Änderung, die Wende, das Neue, liefert aber überhaupt nichts, sorgt indirekt nur dafür, dass die Macht der Altparteien gesichert bleibt. Ohne kontrollierte Opposition hätten wir längst eine echte, vom Volk kommende Opposition, die wirklich was erreichen würde, weil sie es ernt meint. Die AfD ist ein entscheidendes Puzzleteil zu unserem Untergang. So sehe ich das inzwischen.

    LG
    Anonym

    AntwortenLöschen