Donnerstag, 14. Februar 2019

Die Sache mit den Mantra Videos

Das marktübliche Youtube Video seh ich mir einmal an, allenfalls sogar in ganzer Länge, - und man sieht sich danach niemals wieder. Man vergisst sogar den Namen. C'est la vie.

Jedoch, es gibt eine gute handvoll Youtube Videos, etwa 10 Stück, die ich mantramässig mir immer mal wieder ansehe, schon x-mal gesehen habe; Das älteste seit 7 Jahren, (vermutlich liegt es hier an der Musik, am Intro, der Ruhe des Beitrags, der weirdnes des Topics und den gewählten, erlesenen Formulierungen des Sprechers - aber, das ist nur Spekulation, denn:) woran das liegt - keine Ahnung.

Der zweitjüngste Eintrag in meiner Mantra-Liste ist das folgende Video, das ich hier im Blog (freilich) schon einmal eingebettet habe.







NB - der Macher, Forger, kritisiert in einem Punkt, das japanische Studios, anders als US-Studios, es nicht schaffen, "sich von ihren Wurzeln zu lösen" und darum stets versuchen, "3D wie 2D aussehen zu lassen". Ich hingegen begrüsse genau das. Ich hasse CGI in Animes. Darum mag ich keine US Produktionen. Und wenn CGI schon zum Einsatz kommt, was in manchen Szenen durchaus begrüssenswert ist, dann SOLL es aber auch wie 2D aussehen, sich ins von Hand gezeichnete untergeordnet einfügen, - ich mag genau das sehr am japanischen Anime.

3 Kommentare:

  1. Antworten
    1. https://www.bild.de/unterhaltung/tv/circus-halligalli/wer-ist-der-satanisten-rocker-51460456.bild.html

      Löschen
  2. nicht allen gefällt dein Animeinteresse wobei diese bewusst über sich selber zu sein scheinen zB in "Gintama" macht man sich über Klischees lustig

    J.T.

    AntwortenLöschen