Samstag, 22. Dezember 2018

Der Attentäter von Strasbourg wurde erschossen (+)

Das ist keine Neuigkeit. Und manch einer (hier) dürfte ähnliche Gedanken gehabt haben, wie dieser Schreiber, als inmitten der "Gilets Jaunes" Aktionen (deren Forderungen mittlerweile zugesagt wurden, durch Macron, und es wird den Haushalt um Milliarden mehrbelasten, laut DLF) der Terror sich zurückmeldete, im französischen Strasbourg.

Daniel hat mir ein Bild geschickt, das ich zwar zuvor bereits gesehen habe, doch ich habe nicht hingeschaut. Ich habe nicht hingesehen. Sieh du hin:


Siehst du die Situation? Die Lage der Dinge? Die Ordnung.



Paris, 2015






Istanbul, 2016




London, 2017



Strasbourg, 2018




12 Kommentare:

  1. Das "The Economist" Cover für 2019

    https://www.youtube.com/watch?v=sXjxR5R8S50

    Auf dem für 2018 waren übrigend die "Gilets Jaunes" zu sehen.

    Grüße,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wollte ich nachschauen, wegen 2018

      https://cdn.shopify.com/s/files/1/0535/3509/products/TW18_us.jpg?v=1510845720

      aber ich sehe keinen Link zu den "Gilets Jaunes". Aber zumindest den Saturn

      lg

      Löschen
    2. hab auch nachgeschaut und keine gelbe Weste gesehen.

      Löschen
    3. Vielleicht meint Dorothee dieses:
      https://i.postimg.cc/GmHZ68dG/weste.png

      LG Nils

      Löschen
    4. Mein Fehler. Das war von 2017. Hab mich falsch erinnert. ;-)

      https://kauilapele.files.wordpress.com/2016/11/economist_2017_cover.jpg

      Grüße,
      Dorothee

      Löschen
  2. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-fordert-in-gelber-weste-proteste-vorm-kanzleramt-a-1245291.html

    AntwortenLöschen
  3. den wagandt kennt man hier, oder?

    https://youtu.be/cYUNKmfFw7s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Very interesting, obwohl ich den Wagandt sonst eher nicht verfolge und eher skeptisch sehe. Aber da stecken viele interessante Thesen drin.

      Kennst du den Streifen von Wolfgang Eggert? Laut ihm gehts darum, eine russische Pipeline udn die EU-Armee zu verhindern, damit Amerika hier Öl verkaufen kann un die Nato bestehen bleibt. Er meint, die USA stecken dahinter.

      https://www.youtube.com/watch?v=aZp_PzMvcyo

      Allerdings hab ich im englischsprachigem Raum auch gegenteiliges gefunden, die Argumente, dass Dugin und russische Kräfte dahinter stehen, sind auch nicht von der Hand zu weisen.

      https://www.youtube.com/watch?v=PKj4-acIzEg

      Außerdem: nicht nur Russland und die Amis sind im Ölbusiness, Israel will auch ne Leitung nach Europa bauen. Die streiten sich darum, wer uns von seinem Öl abhängig machen darf. Bei Dugins Eurasien-Strategien gehört der Ölhandel jedenfallls mit zum Konzept, um strategische Beziehungen aufzubauen und Abhängigkeiten zu erschaffen. Allerdings war dieses "Amerika führt Krieg für Öl" halt auch schon immer eine Ausrede, um die Kriege zwsichen Euphrat und dem Bach Ägyptens zu rechtfertigen. Darum schmeckt mir diese Pipeline-Theorie in diesem Fall halt auch nicht, vielleicht geht es da auch wieder um was ganz anderes, das man uns nicht sagen will.

      Wie ist der aktuelle Stand eigentlich? Ich hab 69.000 und 66.000 in einer Headline gesehen, d.h. der Club war wohl am Werk. Jetzt schreiben die Medien so, als ob der Käse gegessen wäre und sich alles wieder beruhigt. Scheinbar hat man - zumindest in Frankreich - sein Ziel erreicht?

      Und für die Deutschen soll die Lady in Red, äh jetzt in Yellow, die neue Hoffnungsfigur sein? Na dann wird ja jetzt endlich alles gut, die Kommunistentante wird uns retten.

      LG
      Anonym

      Löschen
  4. ich glaube das Cover mit den gelbwesten war von 2017. und zwar zu sehen auf der tarotkarte 'der eremit'. Mehr dazu in dem oben verlinkten wagandt-vid.

    LG Merlin (Jean)

    AntwortenLöschen