Mittwoch, 19. Dezember 2018

Nochmal an die Leser des Blogs

Fürs Erste bitte ich - nicht um Entschuldigung - aber um Kenntnisnahme. Ich bedaure meine Art hier, die Tage. Weil ich bin angespannt und überarbeitet, ich habe viel zu wenig Schlaf, weil ich neben Job und im Stau stehen auch noch etwas von meinem Tag für mich haben will. Ausserdem geht in der Bude gerade die Kündigungswelle um, weil die Betriebskosten zu hoch seien, für Coop, und mein 6. Sinn mahnt mich bereits, dass auch ich eine Kündigung erhalten werde.  Dann sind da noch andere Dinge - ich will einfach sagen, ich bin leicht reizbar momentan, die Tage, und reagiere daher wohl entsprechend. Das ist keine Bitte um Entschuldigung, sondern das sind einige Zeilen zur Information.

"Das ist keine Forschung - die schreiben hier eine ganz neue Schöpfungsgeschichte!" - Evangelion 2.22

Ich hoffe dir mit dem nächsten Beitrag demonstrieren zu können, dass diese Anime Geschichte keine Abkehr von der Thematik bedeutet. Diese Episode, diese Zeit nun für mich, ist nur ein weiterer Stein, der nächste Schritt, in meinem Dasein und in meiner Arbeit, in meiner wirklichen Arbeit. All das hängt zusammen.

Du siehst, oben ist auch Da'ath eingezeichnet.

Und ich möchte, im dir bekannten, symbolischen Kontext, auf etwas hinweisen, das mir nun irgendwie erst jetzt, in dieser Darstellung, wirkkräftig auffällt.


Da'ath ist Binah, darum wird Da'ath, die "11. Sephiroth", die es getrennt von Binah-Saturn gar nicht gibt, auch nicht immer eingezeichnet. Binah ist die 3 (= Kether+Chokhma, 1+2). Wir wissen, symbolisch, ist Binah entsprechend das Dreieck, genauer: das Dreieck, das auf der Spitze steht. Schau wo Da'ath ist.

Have you ever seen this before? Hier, in Malkuth? In Malkuth, das die Spiegelung von Binah ist? Kennst du dieses Symbol?

Die Spitze dieses Symbols zeigt auf die Sonne, Tifereth. Die Illumination.

Nur zur Kenntnisnahme.

Das ist weder eine Ankündigung noch ein Versprechen, doch ich hoffe stark, dir im nächsten Beitrag (der ein Eintrag in der Anime-Rangliste sein wird, doch ich werde ihn zusätzlich separieren und als Einzelbeitrag veröffentlichen,  - das zumindest ist der Plan) einiges zeigen zu können. Auch diesbezüglich, wie viel diese Anime Kiste mit dem zu tun hat, was ich schon immer getan und dir gezeigt habe. Womöglich werde ich auch kläglich scheitern und überhaupt nichts auf die Beine stellen können, auch das ist nicht ausgeschlossen, denn ich bin ja nur ein Typ. Ein ziemlich bescheuerter Typ obendrein, der seit Jahr und Tag Zeit investiert in eine Sache, ohne dafür irgendwas zu erhalten und der noch nichtmal was dafür erhalten will, so blöde muss man erst mal sein. Wenngleich er selbst es sich in dieser Zeit auch einfach gemütlich machen könnte, zeitig zu Bett gehen könnte, Kontakte pflegen könnte, sich mit einer Freundin die Zeit verlustigen könnte, womöglich gar eine Ehe führen - doch ich bin nun mal ein Vollidiot, der tut was er tut und dafür Opfer zu Hauf bringt. Nimm das nicht als Vorwurf auf - ich selber bin der Idiot.


24 Kommentare:

  1. Lieber Claudio, dein heutiger Bericht zeigt doch wieder wie du den Geist der Wahrheit hast. Du bist kein Idiot, du hast dich vom Weltlichen getrennt weil du beim Vater bist, auch die Aposteln hatten keine Weltlichen Bindungen.
    Ich denke da gerade an Paulus wie er wehe klagt über die nicht leichte Lebensweise. Es ist auch sehr schwer eine Partnerin zu finden die gleich denkt und fühlt. Doch ich wünsche dir von ganzem Herzen das es dir einfach gut geht. In voller Liebe Ludwig

    In v

    AntwortenLöschen
  2. Soundtrack zum Bild

    https://de.share-your-photo.com/img/655d63f33e.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://de.share-your-photo.com/img/a2da4c5991.jpg

      Löschen
    2. https://www.google.de/search?q=communist+fist&client=opera&hs=Le7&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjq99nPw7HfAhUOaVAKHXwOCqQQ_AUIDigB&biw=1496&bih=723#imgrc=C9LVDCiRRGGzLM:


      die meinten bestimmt isis https://www.google.de/search?client=opera&hs=Of7&tbm=isch&q=redhead+isis&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwjUitvuw7HfAhWML1AKHRGyCiAQBQg6KAA&biw=1496&bih=723&dpr=1.25#imgrc=PW6LCEu65bYZaM:

      Löschen
    3. https://de.share-your-photo.com/img/2fd6992e06.jpg

      Löschen
    4. Classic

      https://i.ytimg.com/vi/275q5lC8DJY/maxresdefault.jpg

      Löschen
  3. Lieber Claudio, diesen Weg empfindest du in deinem Herzen als richtig, deshalb tust du das hier. Und ich folge dir gerne weiter.
    In Gedanken bin ich bei dir, und hoffe und wünsche sehr, dass es dir trotz der weltlichen Sorgen gut geht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Evangelion scheint wirklich eine interessante Sache zu sein-alleine schon das Wortspiel im Titel aber auch in vielerlei anderer Hinsicht.Das Bild hat hat auch klare Parallelen zu den alten Schlossanlagen:

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/Müller%2BSasse_HhsenGroGar_Prosp_1725.jpg

    Kopf hoch Claudio,wir sind alle Idioten und wir sind sogar im Arsch.Der Unterschied ist,das wir es wissen.Ich weiss ja nicht genau wie es in der Schweiz ist aber ein 'normales Leben' ist hier nicht mehr möglich.Das kann dann wirklich nur ein Vollidiot glauben.

    Grüsse
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird jedes Jahr schlimmer. Aber, das ist nunmal der natürliche Lauf der Dinge. Schon Sokrates beklagte den Missstand der neuen Generation, der Jungen, aus seiner Sicht.

      https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sokrates_thema_jugend_zitat_11962.html

      Man darf solches als bare Münze nehmen. Jedes Jahr wird es noch kaputter, desaströser, zermürbende, roher und geistloser. Das ist die Natur. Das ist der Raum der Vergänglichkeit. Das ist das, was wir Erde nennen.

      Zum Glück ist es nicht unsere Aufgabe, daran etwas zu ändern. Denn das ist nicht möglich, denn so ist nunmal das System. Wir sind hier, um Zeugen zu sein, um zu erkennen, wohin die Liebe der und zu der Welt führt. Es ist nicht für immer, hier unten, im Leid, im Tod, in der Finsternis, das ist die frohe Botschaft. Für immer hingegen ist das wahre Leben im Herrn Jesus Christus, er ist der Erlöser, - und dies fürwahr zu erkennen, das ist die Krönung und Erfüllung des Erdendaseins. Wer zu Jesus findet, der findet Alles in Ewigkeit und darf sich darob freuen, dass seine Tage hier unten gezählt sind.
      Was dem Weltmenschen Sorge bereitet, ist dem Christmenschen eine freudige Verheissung und der wahre Grund, auf den sich bauen lässt, nämlich das Leben selbst.

      Wer an Jesus glaubt, der hat das ewige Leben und nichts von dieser Welt kann es ihm, dem Glaubenden an den Vater im Sohn, nehmen. Der Glaube an den Sohn Gottes überwindet diese Welt und im Gedenken an das Leid und die Demütigung, die unser Herr hier unten auf sich genommen hat, einzig und allein aus Liebe und Erbarmen uns Sündern gegenüber, lässt sich das eigene Kreuz trotz allem leicht tragen. Denn Jesus Christus ist mein Herr und am Ende des Tages wird mir darum nichts mangeln.

      Lieber Gruss an Dich, Hardy

      Löschen
    2. Vielen Dank Claudio,ja ich brauche diesen deinen Zuspruch und die Anwesenheit so blöde sich das anhört-hau bloss nicht ab !


      LG
      Hardy


      Löschen
    3. Wir sind alle nur Menschen.

      lg

      Löschen
  5. Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ich bin gerade voll von der Rolle. (Bin einem link gefolgt, und bei dem Enthauptungsvideo einer der Skandinavierinnen, die in Marokko getötet wurden, gelandet.Sorry. Harter Tobak. Hölle halt...)

    Was mich aber wenigstens etwas wieder aufgebaut hat, war das hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=y_6CCI3U4uk

    und (ganz besonders)

    https://www.youtube.com/watch?v=NABuwNKL3js

    lg
    Dorothee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahah ja ne hölle halt.. wenigstens bei uns in toitschland is alles gut ne.

      super klasse videos!!!!

      ich find nur beim zweiten hätte man deutlich mehr dramatische musik und tränen verwenden müssen!

      Löschen
  6. https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/ende-des-bergbaus-unter-tage-steinmeier-nimmt-letztes-stueck-steinkohle-entgegen/23792268.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nur mal so n kleiner Hinweis.

      lg und frohe Weihnachten,
      Jean

      Löschen
    2. Steinmeier sieht aus, als hätte er in seinem Leben keinen einzigen Tag gearbeitet. Ein Typ, der nichtmal eine Schaufel bedienen kann, geschweige denn je eine in Händen hatte, so wirkt er auf mich.

      Löschen
    3. Sowas sagt man nicht. Dafür muss ich eine Rüge verteilen!

      https://youtu.be/tQjWV9Bhc0g?t=253

      Die versteckte Komik kommt erst richtig zum Tragen, wenn man den Lebenslauf vom Schulz kennt :-)

      LG
      Anonym

      Löschen
    4. Koks gegen Kohle ? Man könnte auch sagen das letzte Stück versteinerter Dinosaurier ,Millionen und Billionen Jahre alt.Falco erklärt die weitere Alchemie in Sprechgesangsform:

      https://www.youtube.com/watch?v=0m7bHdcq87o

      Grüsse
      Hardy

      Löschen
    5. Schulz wahr Alkoholiker, Proletarier, und ist dann irgendwie in die Politik gekommen, durch eine SPD Mitgliedschaft. In den Vorsitz des EU Parlaments gerutscht, letztlich. Ehe er sich übernommen und selbst gefleischwolft hat, im innerdeutschen Klima. Soviel ist mir bekannt, bezüglich des Herrn Selber-Schulz.

      Löschen
    6. "Der Gottkanzler", hahaha, gimme a break! "Gottkanzler", das ist zu köstlich. Ich erinnere mich auch noch an den "Schulz-Zug".

      https://s3.amazonaws.com/revue/items/images/001/977/191/mail/DvqsLg_VgtHGPTKn5IxF2FCCOP-GW1yAtCKhNY0m9AE.png?1495027530

      Rheinländer - unter uns - ich bin froh, bleibst du mit mir. Trotz den selbstverständlichen Differenzen. Bu-Chung, der Tibeter, der dem Dalai Lama huldigt, fragte mich kürzlich, worin denn der Unterschied zwischen Katholiken und Reformierten bestehe. Ich sagte ihm, dass Katholiken spinnen. Er sagte mir, dass die Katholiken bestimmt das Gleiche über die Reformierten sagen, und ich gab ihm recht.

      Bu-Chung hat stellenweise eine interessante Sicht. Er ist der Typ, der sagt, dass man Fische nicht töten söll, weil ein Fisch nur wenig Nahrung ist - also besser die Kuh töten. Er fragte mich, als die Zeitung damals berichtete, über Strasbourg, was denn da los sei. Ich sagte ihm, ein Typ hätte 2 Typen getötet.... - er kommentierte parallel: "das ist nicht schlimm" - ...und 12 Menschen verletzt. "Das ist schlimm", sagte Bu-Chung aus Tibet.

      Lieber Gruss an dich N, ich hab dich gerne, und gerne hier
      lg

      Löschen