Dienstag, 25. Dezember 2018

Frohe Weihnachten!


 
Ein schönes Weihnachten wünsche ich Dir und allen anderen Lesern hier!










30 Kommentare:

  1. Danke! Dir wünsche ich ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest :-)

    Ganz liebe Grüße, Dorothee

    AntwortenLöschen
  2. wow ist das erste Bild schön! Danke, das ich wünsche dir auch von ganzem Herzen. Und auch allen anderen hier im Blog - frohe Weihnachten, ich liebe euch.

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihenachten!

    LG
    Anonym

    AntwortenLöschen
  4. So stelle ich mir die schöne Schweiz vor.
    Danke und frohe Weihnachten an alle!

    @Claudio: Gleich geht es weiter mit Noir,Disc 3.Deinen Fernsehhinweiss kann ich leider nicht warnehmen.

    Hardy




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Hardy
      An deinem abschliessendem Resumée, bezüglich NOIR, wär ich interessiert. Gibt es einen besseren Anime - oder nicht. Wenn ja, welchen. Meineserachtens gibt es so einen Anime nicht, nichts kann die Tiefe von NOIR toppen.

      lg

      Löschen
    2. Die beiden Gun Girls in der Ecke kenne ich ja jetzt-Ich sage nur Bleu-Noir!

      Nun,Disc vier ist durch und zunächst kann ich resümieren, daß dieses Metier eine willkommene Abwechslung zum Hollywoodschrott (Claudio) ist.
      Um einen Vergleich anzustellen werde ich allerdings noch den einen oder anderen Konkurenten heranziehen wobei ich mich dann grob an die Rangliste halten werde.

      Würde das Konzept auch mit 2 Jungs anstelle der Gun Girls funktionieren?-Nein,bei mir jedenfalls nicht.Du siehst in welche, teilweise abstrakte Überlegungen ich sehr schnell abdrifte-nur zur Andeutung.

      Die psychologische Wirkung eines Anime ist deutlich anders im Vergleich zum
      üblichen Film.Die erste Disc habe ich mir aufgrund deiner Empfehlung auf Japanisch mit Untertiteln angesehen musste dann aber auf Deutsch wechseln weil das Lesen den 'Fluss' blockiert wobei es richtig ist,daß die japanischen Originalstimmen nicht zu verachten sind.
      Hast du irgendwo erwähnt ,daß die Farben in Noir oft eine Yellow und Pink Orgie zu sein scheint?...
      Jedenfalls freue ich mich schon auf die 2.Habzeit...

      Grüsse
      Hardy


      Löschen
    3. du musst dir alles in OT mit UT ansehen, das ist die Bedingung, Hardy.

      Wenngleich aus einer Missachtung freilich keine Konsequenzen erwachsen können. Soviel Macht hab ich nicht. Es ist nur ein Rat.

      ^-^

      Löschen
    4. Gestern war nichts mit der Fortsetzung aufgrund eines Sudden Visit.

      Qui sait..ich halte mich vorsichtshalber dran

      Grüsse
      Hardy

      Löschen
  5. Du weißt schon, dass Weihnachten und dessen Bräuche ursprünglich vom Heidentum kommen oder? Weihnachten hat rein gar nichts mit dem Christentum und Jesu Geburt zu tun. Jesus wurde ganz sicher nicht in der eisigen Kälte des früheren Winters im Stall geboren, sondern im Frühherbst als die Hirten auf dem Feld waren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, really?

      ...

      Du bist nicht von hier. Manches hier läuft einfach auf einer anderen Ebene, zwischen uns.

      Gruss

      Löschen
  6. Frohe Weihnachtsfeiertage jedem hier!
    Hoffe ihr alle hattet einen schönen Heiligabend (und hoffentlich keine üblen Familienfehden) ;-)

    Grüße gehen besonders raus an die üblichen Verdächtigen:
    Efeu, Hansk, (wenns den noch gibt), Hardy, Kaze, Patrick, Rheinländer!
    Doro auch, Ludwig auch und jeden, den ich vergaß hier zu erwähnen, bitte beschwert Euch über diese Unverschämtheit! ;-)

    Claudio, wünsche Dir nur das Beste, was Du hier machst ist eine Schweinearbeit, mach Dir keinen Kopf, Du bist nicht gezwungen immer was rauszuhauen, lass Dich ruhig auch mal gern haben, wenn Dich die Muse mal nicht küsst.
    Große Künstler hauen ja auch nicht jeden Tag eine neue Single, Album, Skulptur, Film oder sonst ein Meisterwerk raus.
    In diesem Blog wurde eh schon alles gesagt, was es zu sagen gibt und wer sich wirklich vertiefen will, der scrollt nochmal durch die letzten Jahre dieses Blogs und entdeckt soviel, worin er oder sie sich selbst noch jahrelang viel tiefer mit der Materie beschäftigen könnte.
    Schau zuerst, dass es Dir gut geht und mach nur Einträge, wenn es Dir die Umstände auch wirklich zulassen.
    #ClaudioFirst

    Eine Medien-Abstinenz kann ich jedem empfehlen, geht mir jetzt viel, viel besser! Ich probiere auch eine Reduktion davon beizubehalten und entschuldige mich, wenn ich hier nicht so oft klugscheißen kann wie ich eigentlich wollte! :-)

    Wollte die Medien-Abstinenz bis Neujahr durchhalten, aber naja... diese Grüße an diesen tollen Blog mit seinen interessanten Persönlichkeiten mussten einfach raus!
    Danke, ich liebe Euch alle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich nehme mir eine bewusste Abstinenz vom Netz, dann und wann.
      Aus diesem Grund will ich grundsätzlich kein Smartphone haben.
      Doch auch bezüglich des PC's - an manchen Abenden nehme ich mir vor: "Heute schalte ich den Computer nicht mal ein."

      Manchmal gelingt es mir auch.

      Lieber Gruss an Dich

      Löschen
    2. http://www.world-art.ru/music/player_ost.php?ost_id=11&track_id=219&public_sector=animation

      Löschen
    3. Ich habe die kompletten Sommerferien den Computer ausgelassen. War nur im Garten, hab ein Buch nach dem nächsten gelesen, und habe Sonne getankt. Das hat echt gut getan! Momentan will es mir aber nicht mehr gelingen, das zu wiederholen.

      Ich war heute bei meiner "Familien-Weihnachtsfeier". Es war einfach nur fürchterlich. Meine eine Schwester hat eine Biographie von Marina Abramovich, die sie sich gewünscht hatte, bekommen...mit meiner anderen Schwester hatte ich mich in der Wolle, weil sie immer noch glaubt, dass die Regierung nur das beste im Sinn hat für die Menschen, dass alle "Flüchtlinge" gut seien, ihnen lediglich der Zugang zu Bildung fehlen würde, dass wir in einem Rechtsstaat leben,in dem gleiches Recht für alle gilt, dass sie an das Gute in allen Menschen glaubt, und noch vieles mehr dieser Art...aber o.k., sie ist Lehrerin, und ihr Mann SPD Politiker, was wundert da solche Geisteshaltung. Mir wurde umso deutlicher bewußt, wie krank, krass und bizarr diese Welt ist, in der wir leben, und viele Menschen mit ihr. Und ich habe den Hass mir gegenber gesehen, der aus den Augen meiner Schwester gesprochen hat.

      Ich danke Dir, lieber Claudio, für Deinen Blog, denn hier habe ich erfahren, dass es auch noch echte, wahrhaftige Menschen gibt. Und Du bist für mich ein ganz wichtiger. Gerade in Deinen kommentierten Videos kommt Deine ganze Herzensqualität unglaublich deutlich rüber. Und dabei geht mir das Herz auf.

      Ebensolcher Dank geht an alle Kommentatoren diese Blogs, denn ihr regt mich zum Nachdenken an, zum weiteren recherchieren, und zum weiteren dazulernen.

      Dorothee

      Löschen
    4. Das tönt harmonisch, was du beschreibst, aus deinem Garten, sowas mag ich. Vermutlich ist das einfach natürlich.

      Man sollte bei familiären Zusammenkünften nicht über Politik reden. Nur über Herzensdinge, Firlefanz, oder besser gar nicht. Einfach gemeinsam essen. Alles andere entzweit, zwangsläufig.

      Ich hab das Essen bei Mutti überlebt, allerdings nicht ruhmhaft, weil um der Harmonie Willen ich irgendwann einfach auf stumm schalte und die anderen reden lasse, worüber sie reden wollen. Ich melde mich jeweils erst wieder zu Wort, wenn ich nach Hause und den Besuch somit beenden will.

      Ich bin froh um Leute hier wie dich Dorothee,
      Menschen die ehrlich sind.

      Das ist vermutlich das rarste Gut überhaupt hier unten.

      lg

      Löschen
    5. Danke dir, Claudio :-)

      Ich liebe meinen Garten, ganz besonders meinen Feigenbaum, der im Spätsommer vor Früchten überquillt.

      Ich gebe mir immer Mühe, bei solchen Treffen still zu sein. Nur, irgrndwann ist bei mir eine Schwelle erreicht, da kann ich nicht mehr still sein. Aber ich werde weiterhin an meiner Geduld und inneren Ruhe arbeiten.

      lg
      Dorothee

      Löschen
    6. du machst das schon richtig Dorothee, es ist Jesus der dich leitet. Deshalb bist du meine Schwester und ich liebe dich. Das spüre ich auch ganz klar.

      Ich kenne das nur zu gut, ich könnte dir Sachen erzählen die ich erlebt hab, unglaublich - aber das wär zu viel jetzt. Claudio kennt die Geschichte.

      Löschen
    7. Auch Dir, Patrick, danke ich sehr. Es tut gut, von Menschen wie dir zu lesen. Ich bin froh, hier zu sein.

      Viele Grüße,
      Dorothee

      Löschen
    8. Mir kommen sogar schon die Katzen interessanter und intelligenter vor wie viele Mitmenschen.Würde ich mich voll offenbahren wäre ich vermutlich ein Fall für die Fake-Irrenanstalt - innerhalb der grossen Irrenanstalt ,versteht sich.

      Dennoch leichte Provokationen im sozialen Alltag sollten rausgehauen werden,vom reinfressen kann man auch krank werden.Sie erwarten es auch unbewusst von uns - Les autres.


      Patrik hat mich jetzt neugierig gemacht !


      lg

      Hardy

      Löschen
    9. "Dennoch leichte Provokationen im sozialen Alltag sollten rausgehauen werden,vom reinfressen kann man auch krank werden"

      Möglich. Dennoch bevorzuge ich das Schweigen, diesbezüglich. Weil auf den Abend, da folgt der Morgen.

      lg

      Löschen
    10. Es sei Dir gewährt mon ami

      lg
      Hardy

      Löschen
  7. Lieber Claudio, ich finde das schönste an diesen Tagen das man mal aus dem Hamsterrad aussteigen kann, einfach nur Ruhe Natur und man kann seine Gedanken ordnen, ich kann mich der NWO Zentrale nur anschließen und gleichzeitig einen Lob aussprechen an die NWO Zentrale das hast du sehr schön geschrieben!!!Ich bin sehr sehr Glücklich das ich auf deinen Blog gestoßen bin und so viele tolle Beiträge lesen durfte und so tolle Freunde gefunden habe. Ich wünsche euch von ganzem Herzen Gute und saubere Gedanken, schöne Worte und schöne Gefühle Alles liebe und bis bald euer Ludwig

    AntwortenLöschen
  8. Stellvertretend,
    als Antwort auf all die Reaktionen,
    möchte ich in diesem Kommentar einfach sagen: Danke. Ich freue mich!

    Lieber Gruss
    Claudio

    AntwortenLöschen
  9. Mein persönlicher Weihnachtsbaum 2018/19.Levitierend mit einer ..Manifestation auf der Spitze.Andere Zeiten andere Sitten?

    https://bibliotheque-numerique.inha.fr/viewer/25634/?offset=#page=1&viewer=picture&o=bookmarks&n=0&q=


    Gruss
    Hardy


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/00/Rom%2C_Vatikan%2C_Petersdom%2C_Cathedra_Petri_%28Bernini%29_4.jpg

      Löschen
    2. Ein Hauch von Cargo Kult weht durch die Gewölbe...

      https://youtu.be/Aoxm8u9FcI0?t=176

      Grüsse
      Hardy

      Löschen
  10. A mies bin leider zu spät naja ich hoffe ihr hattet paar schöne Tage gruß an euch alle :)

    AntwortenLöschen