Mittwoch, 26. Dezember 2018

Zum Jahresende

18 Kommentare:

  1. für mich ist clannad neue nr. 2. echt unglaublich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Clannad ist hammer, hat mich echt beeindruckt, diese feinfühlige Machart, dieser langsame, intelligente Aufbau, das Drama und die Comedy im richtigen Moment eingestreut, genau darum mag ich auch "K-ON!" so sehr

      Löschen
    2. Zitat aus Neon Genesis Evangelion (Folge 8)

      "Was hab ich getan?"

      "Du hast mir auf japanisch dazwischen gedacht. Wenn du schon denken musst, dann denk gefälligst auf deutsch."
      - Asuka

      ^-^

      Löschen
    3. mir gefällt das auch sehr, weil es so simpel ist. die transportierte moral.

      ganzschön kompliziert wieder mit neon genisis. wie mit gits.. blick da nicht durch gibt auch ne moderne staffel oder?
      ich glaub davon wurden letztes jahr 2 hollywood filme von fabriziert.

      hehe lustiges zitat. ist die asuka deutsche? sind die beide in einem roboter wo sie das sagt oder wie?

      achja frohe weihnachten nachträglcih! ;)

      Löschen
    4. :)) 1o1 hab mir grad folge 8 ggben

      Löschen
    5. Asuka ist deutsch, ja. Sie steuert den Evangelion 02.

      Es gibt einen Rebuild, ja, das sind die Evangelion Filme ab 1.01
      Beeindruckenderes hab ich nie gesehen, rein visuell.

      Vom Gehalt her bevorzuge ich allerdings die Serie, das ist der echte Stoff.

      Bin seit Stunden dran, mir "The End of Evangelion" zu beschaffen, Part 1 hab ich zumindest schon.
      Dabei wollte ich heute früh ins Bett. Die alte Geschichte.
      In der Serie läuft bei mir aktuell Folge 19. EVA ist nach NOIR best shit ever.

      lg

      Löschen
    6. folge 15 8:40 min :D

      heavy stuff aufjedenfall.
      find aber die original serie ist deutlich lustiger als die filme.
      kann die platzierung schon verstehn.

      hier hab ich letztens gefunden.. https://www.anime-loads.org/media/shinseiki-evangelion-gekijouban-the-end-of-evangelion

      Löschen
    7. Die Filme 1+2 sind hammer gemacht, lässt einem keine Sekunde zum verschnaufen, das geht zack zack zack in aussergewöhnlicher visueller Qualität, das ist echt gewaltig. Dazu, besonders in Teil 2, diese musikalisch unterlegten Szenen aus Tokio-3, das ist spitze gemacht! Bis dahin dachte ich "Platz 2!". Und dann kam Evangelion 3.33. Schlechtester Anime ever, ohne eine Ende; Hört einfach auf (weil ein 4. Teil angekündigt war, aber niemals erschienen ist, seit 2012), dazu überbordendes CGI, eine schwule Boy-Love Story im Subtext, fuck that! In dieser Form, das als nunmal "Rebuild"-Werk, von 1.01 - 3.33 betrachtet werden MUSS, kann ich das unmöglich höher platzieren. Der Anime ist nicht fertig und läuft nach einem fulminanten Einstieg in einem totalen Desaster aus. Es scheint, als wäre plötzlich das Geld ausgegangen.

      Mitlerweile konnte ich mir nun alles komplett besorgen, die Originalserie und die anschliessenden OVA's "Death&Rebirth" und "The End of Evangelion", letzteres soll der Oberhammer sein. Ich bin gespannt, ab 20 Uhr stürze ich mich in die letzten 6 Folgen der Serie und die OVA's.

      lg

      Löschen
    8. Folge 18/19 hat mich geflasht, mit dem 'Fourth Child'. Als seine Schwester schwer verletzt im Krankenhaus lag, hat er sie jeden zweiten Tag besucht. In Folge 19, als er im Krankenhaus liegt, muss er Rei um den Gefallen bitten, seiner Schwester auszurichten, dass es ihm gut gehe. Weil nur sie ihn besucht hat. Das ist heavy stuff, und darum ist Evangelion so gut, diese Serie führt die Charaktere ans Limit und darüber hinaus, raubt ihnen alle Hoffnung, entäuscht sie ohne Ende, das alles ist gewisserart sehr lebensnah gezeichnet. Evangelion kriegt völlig zu Recht den neuen zweiten Platz in meiner Rangliste

      Löschen
  2. https://www.youtube.com/watch?v=2WtMtBoJeyc

    AntwortenLöschen
  3. The Prefab Four.

    The Lunch Player:

    https://www.youtube.com/watch?v=hTKjEo4jo4w

    AntwortenLöschen
  4. https://www.express.de/news/promi-und-show/unheimliche-szene-florian-silbereisen-prophezeite-trennung-von-helene-schon-vor-jahren-31802966

    Wie du sagtest Claudio, hier unten ist alles gefakt, es ist eine Show und wir werden verarscht. Über die Zahlen in dem Text braucht man sich nicht weiter unterhalten....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sache mit Silbereisen und Fischer, ich hab das nie als etwas tatsächliches aufgefasst, von Beginn weg nicht. Das ist Showbusiness. Auch weil Silbereisen mE nicht unbedingt der Typ ist, der mit einer Frau was am Hut hätte. Und die Fischer...die Fischer ist eh wierd, kann ich nicht einordnen, ist zu professionell unterwegs und wird entsprechend abgeschirmt. Wirkt auf mich wie ein seelenloser Klon, um ehrlich zu sein.

      Löschen
    2. https://de.share-your-photo.com/bbf1cbb2da

      Löschen