Samstag, 8. Dezember 2018

nv-VII007 Die Parade | Ghost in the Shell

5 Kommentare:

  1. Hoi Claudio

    mir geht ein Satz von Bush Junior nicht mehr aus dem Kopf. Er sagt dort das er an die Wiedergeburt glaubt. Ich unterstelle ihm einfach das er lügt oder er weiss eben das man in diese Welt reinkarnieren kann.

    Mir stellt sich die Frage, ob man die Möglichkeit hat wirklich immer wieder in diese Welt zu reinkarnieren bis zum letzen Tag in dieser Welt und somit die chance hat den Glauben an Jesus zu finden.

    Was ist wenn ich den glauben an Jesus gefunden habe, seine Gebote befolge und sterbe. Bis dahin wird ja dann noch zeit vergehen bis diese Welt ihren letzen Tag hat. Bleibe ich Tod und werde dann zum leben erweckt...Wie soll sich das mit der Reinkarantion sonst verhalten?

    Was ist wenn man an Jesus glaubt, dann wieder in diese Welt geboren wird und das Bewusstsein/Glauben verloren hat. Worauf ich eigentlich hinaus will, falls es eine Reinkarnation gibt, wer oder was entscheidet darüber?

    Man hat doch nicht nur ein Leben um den einzigen Weg zu finden = Jesus. Wenn ich mir so ein Urvolk aus dem Dschungel etc anschaue die keine Bücher haben sondern and iverse Götter galuben, dann muss man doch irgendwie Zugang zu Jesus bekommen müssen?

    LG
    Dario

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir Seelen sind - geistig - an die Materie gebunden. Das ist die Fessel. Das ist die Liebe zur Welt; Zur Eitelkeit, zum Besitz, zum Fleisch, zur Lust. Das bindet die Seele.

      Eine Seele, die nicht erlöst wird in ihrer Lebenszeit als Mensch auf Erden, bleibt gebunden.

      Solange eine Seele an die Welt gebunden ist, bleibt sie in der Welt und wird, nach einem Zyklus, wieder als Mensch geboren. Diese Seele erhält - durch die Maschine, das System - damit eine neue Chance, erlöst zu werden.

      Diese Chance gab es früher, vor Jesus Christus, nicht. Denn dieser Ort - die Erde - dient der Isolation, die Seelen hier unten können nicht im Himmel sein, weil sie voller Sünde sind und alles zerstören durch ihre Präsenz. Vor Jesus Christus wurden alle Seelen immer wieder geboren. Auch Jesus spricht davon, als er in einem Menschen einen früheren bzw. vormaligen Propheten der Juden erkennt.

      Was Jesus geschaffen hat, ist der Weg der Erlösung. Zuvor gabs das nicht. Nur durch ihn können wir erlöst werden, weil durch ihn, im Glauben an ihn, der Mensch von aller Sünde befreit wird. Das ist der einzige Weg in den Himmel, der Glaube an Jesus Christus. Das ist die Wahrheit und wer anderes sagt ist ein Lügner.

      lg

      Löschen
    2. NB - Dario, schau dir den Anime "Angel Beats!" an, du wirst dieses Setting lieben, wage ich vorauszuahnen.

      lg

      Löschen
    3. https://www.wog.ch/nas/cover_xl/da/dvd_angelbeatskomplett.jpg

      Löschen
    4. wer an Jesus glaubt ist vom Tod zum Leben durchgedrungen. Er ist nicht mehr länger tot und ist in Geist und Wahrheit neu geboren worden. Es gibt keinen Tod mehr, sondern du wirst aus diesem Körper erlöst. Und jeder, der an Jesus glaubt, hat das ewige Leben erhalten und wird in Ewigkeit nicht verloren gehen, denn der Vater im Himmel hat uns in der Hand.
      Jesus ist es auf den ich vertraue, er alleine leitet mich und wir stehen auf und gehen mit ihm nach Hause. Er ist der gute Hirte.
      "Es kommt nicht einer zu mir, wenn ihn nicht der Vater zu mir geführt hat"

      Löschen