Mittwoch, 5. Dezember 2018

Eine amüsante Karikatur


Die Regierung hat derweil auf Druck der "Gelben Westen" angeboten, die erhöhte Besteuerung um 6 Monate zu verschieben. Nicht minder amüsant. Der Vorschlag trifft dementsprechend auch auf kein Echo unter den "Gelben Westen". Gestern wurde im DLF eine irgendwie involvierte respektive Kennerin der Umstände interviewt, vermutlich zum letzten Mal. Eine sichtlich (bzw. hörbar) irritierte Moderatorin musste da hören, dass das kein Protest einer Gruppe sei, sondern ein Volksaufstand. Ein Volksaufstand des "abgehängten Frankreichs", der Menschen ausserhalb der grossen Metropolen; Sie benutzte als Bildvergleich das "TGV" Schnellzugnetz.

Diese Proteste würden von 2/3 des Volkes unterstützt, von Menschen aus all denen Orten, an denen der TGV nur vorbeibraust, die keine Haltestelle, keinen Zugang gewisserart zu diesem Netz haben.


Es sei ein Volksaufstand der "Verlierer der Globalisierung". Gegen die Elite, gegen Paris (Frankreich ist zentralistisch organisiert). Die Moderatorin wollte noch wissen, ob die Menschen den Medien trauen. Die Antwort war "Nein.". Denn all die Zeitungen, all die Fernsehsender etc, all das komme aus Paris und werde entsprechend wahrgenommen, nämlich als gesteuert.



Ich mag, wie zur Abwechslung mal "real" und "telling" diese Aufnahme ist.

Das sind für einmal echte Menschen. Siehst du den Unterschied?

Wie würde man solches in deutschen Medien nennen, siehe Chemnitz? "Das dunkle Deutschland".







3 Kommentare:

  1. Die Frage ob Graswurzel- oder Kunstrasenbewegung stellt sich. Die Geschichte hat gezeigt, das wohl bei allen größeren Aufständen System dahinter war. Und da wir es mit einer kommunistischen Machtübernahme Europas und die Gründung Eurasiens zu tun haben, lohnt es sich, sich darüber bewusst zu werden, wie der Kommunismus diese gesteuerten revolutionären Gruppen, diese Kunstrasenbewegungen, für die kommunistische Übernahme benutzt. Außerdem erinnern mich die gelben Westen an goldene Rettungsdecken.
    Gruß
    Anonym

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, aber nein, diese Bewegung ist echt. Echt gestartet. Nun wird man sie unterwandern.

      Löschen
  2. NB - Ich habe mir einen Fanboy erarbeitet:

    https://youtu.be/xcP15IAj-dM?t=201

    AntwortenLöschen