Dienstag, 1. Mai 2012

Abt. Im Westen nichts neues: Dodge

Ich war überrascht, oder auch nicht, das ursprüngliche Firmenlogo des Automobilbauers Dodge zu sehen. Rückt den tierischen Fuhrpark ins rechte Licht.

Siehe Bilder weiter unten.






Seit 1928 gehört Dodge zur Chrysler Group:





Kommentare:

  1. Hallo Claudio,

    finde es faszinierend wie bestimmte Symbole ganz offensichtlich zusammenhängen. Das wird mir gerade bei Dieser Aufstellung oben sehr bewusst. Ich denke da vor allen Dingen an den 6zackigen Stern des kleinen Landes über das man nicht schlecht reden darf;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lucky,

      dein Kommentar ist im SPAM gelandet, passiert manchmal. Wurde soeben freigeschalten bzw. als nicht-Spam markiert.

      "wie bestimmte Symbole ganz offensichtlich zusammenhängen."

      Ja richtig, es zeigt sich ein Muster. Achte bei Hollywoodfilmen etc drauf, sobald das eine Symbol auftaucht, werden "übliche Verdächtige" folgen. Manchmal wirds eine ganze Kette, minutenlang, Symbolik auf Symbolik. zB Bei "Transformers 2" ungefähr ab der ersten Stunde Laufzeit, ca.5 Minuten lang folgt eins aufs andere.

      lg

      Löschen
  2. Ich frage mich, warum so viele Fahrzeughersteller solch Symbolik verwenden? Bin letztens über das Alfa Romeo Logo gestolpert und siehe da, der liebe Berlusconi hat dasselbe Symbol als blumenanlage in seiner privatvilla entweder ist er totaler Alfa Romeo Fan oder.... ;-)

    AntwortenLöschen